Welcher der E-Motoren ist der leiseste und kultiviertesete?
Suche eine gebrauchte E-Klasse ab Baujahr 2004.
Leise und kultiviert laufen meist Motoren mit großem Hubraum und vielen Zylindern....
Für welchen Einsatzzewck/Fahrleistung wäre die E-Klasse denn gedacht?
Beste Grüße!
Hi,
ich fahre jetzt seit 3 Jahren (Zulassung Mai 2005) einen E 200 Kompressor mit 163 PS und habe derzeit ca. 63000 km gefahren. Mein Auto hat eine sehr umfangreiche Ausstattung, Automatik und das Sportpaket. Ich habe mit dem sehr leisen Motor nie Probleme gehabt, zugegeben er ist kein Rennwagen aber 235 km/h laut Tacho sind drin und du kannst immer sehr flott im Verkehr mitschwimmen. Der Verbrauch hat sich bei mir so bei ca. 9,5 Liter eingependelt. Ich kann den Motor aus meiner Erfahrung empfehlen obwohl ich bei den heutigen Spritpreisen eher zu einem 220er-Diesel empfehlen würde.
Dieser neue Motor (170PS ab Ende 2006)ist auch sehr leise, da bekommst du 400 NM Drehmoment und einen Verbrauch im Drittelmix von ca 7 - 7,5 Liter.
Was du aber nicht machen solltest ist das Sportpaket! Es sieht zwar super toll aus aber die 18 Zoll Reifen mit der Größe 245 vorne und 265 hinten in Verbindung mit dem Sportfahrwerk haben eine super Straßenlage ist aber viel zu hart abgestimmt und der Fahrkompfort geht damit flöten. Wenn du genügend Geld in deinem Fahrzeugbudget hast solltest du einen Wagen ab Baujahr Ebde 2006 wählen, dieser ist nach der Modellpflege noch einmal ein ganzes Stück besser. Ich hatte zwar mit meinem Benz nie Probleme aber man hat ja gehört das die Vor-MOPF-Modelle da so einige Probleme haben sollen.
Viel Spass beim Aussuchen
Hallo, ich durfte die E-Klasse als Mietwagen in verschiedenen Versionen kennenlernen. Ab 2004 kann ich den E270 CDI, bzw. E280 CDI empfehlen.
Hier merkt man kaum dass man es mit einem Diesel zu tun hat (Geräusch) und als Exclusiv ist dieser eine vornehme Reiselimousine. Sportlicher geht es in der Ausstattung Avangarde zu, wobei diese eher härter abgestimmt ist, jedoch ist der Innenraum m.E. schöner ausgestattet als in der Exclusive Edition. Als Classic sind die E-Klasse Modelle kaum zu genießen, weil es an dem was man von dieser Klasse erwartet einfach fehlt.
Hallo habe ein solches Fahrzeug
E 220 CDI T-Model Avantgarde.
Komplette Ausstattung mit Telefonvorbereitung. km 40.000
Bj 9/05, super Zustand.
Bitte Kontakt 07703 205
Gruß R.Rabe
Hallo habe einen 220 CDI T-Modell
bitte anrufen 07703 205
Bj.9/05 km 40.ooo Avantgarde
Gruß R.Rabe