12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Motor setzt aus + schwarzen Wolken - Turbo?

M
Marinel
September 08, 2013

Hallo euch allen!
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe ein Mercedes W210 E-Klasse 220 CDI Bj. 2000.
Das Auto kommt immer wieder bei einer konstanten Fahrweise im Nottauf, das heißt keine Leistung über 60-70 km/h bzw. über 3000 U/min mehr. Wenn ich den Motor ausschalte und dann wieder anmache, läuft`s weiter. Es kommen auch sehr schwarze "Wolken" hinten raus. Das eine Abgasrückführungsventil war gereinigt, hat aber nichts gebracht.
Ist das ein Turboproblem?
Wenn ja, was kostet etwa ein Neutausch?

Vielen Dank im Voraus!

A
anon90376877
September 08, 2013

Wenn er in den Notlauf geht, muss er ja einen Fehler ablegen, schließlich erkennt die Motorsteuerung ja etwas. Das müsste doch mit Diagnose zu klären sein. Den Ladedruck kann man auch über die Diagnose abfragen.
Leuchtet die Motorkontrolle auf wenn er den Leistungsverlust hat? Also den Turbo würde ich im Moment nicht verdächtigen, weil es ja besser wird wenn du den Motor neu startest. (so habe ich das zumindest verstanden)

M
Marinel
September 08, 2013

Hi Ijontichy!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich werde in einer Werkstatt nachfragen, den Ladendruck zu untersuchen.
Es leuchtet überhaupt keine Motorkontrolle! Kein Zeichen am Bord!
Es wäre gut, wenn nicht der Turbo das Problem ist.
Ich habe auch neulich gehört, dass wenn der Turbo defekt ist, dann kommt weißer "Rauch" und nicht schwarzer raus! Stimmt denn das????

Danke Danke und ich lasse euch Bescheid wissen, sobald es sich etwas verändert.

MfG
Marinel