Was kann man machen ,wenn Wasser ins Auto kommt?
Ich fahre seit 21.01.2005 Den Opel tigra twin top 1.8(Neuwagen).Als die 2Jahre Garantie abliefen begann mein Problem!!Ich bekomme jedesmal,wenn es regnet über die Dachverriegelung Wasser ins Auto,aber nur auf der Fahreseite.War schon bei Opel,die haben die Verriegelung nach gespannt und eine neue Dichtung über A-Säule und Windschutzscheibe eingesetzt.Doch jedesmal,wenn ich los fahre und das erste mal auf die Bremse trete kommt immer noch genauso viel Wasser rein,wie vor der Reparatur von Opel.Ich weiß nicht mehr weiter,denn Opel vertöstet mich nur.Könnt ihr mir weiter helfen???Der Wagen hat jetzt 25.000km runter.
Wende Dich am Besten mal ans regionale Opel-Kundendienstcenter und schildere den Fall. Vielleicht schicken die dann einen Kundendienstmeister raus, der das Problem in den Griff bekommt.
Hallo "gelchen",
wenn du die Rechnung von der letzten Reparatur noch hast, dann musst du der Werkstatt die Möglichkeit geben, die Reparatur nachzubessern. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mindestens 3x, bevor du denen ganz klar mitteilst, dass du auf deren Kosten in eine andere Werkstatt fährst (ganz wichtig: die Belege für die Reparatur/Nachbesserung gut aufheben, b.z.w. aushändigen lassen). Zusätzlich kann die Äußerung, beim Hersteller einen unerledigten Sachmangel nach mehrfacher Reparatur und Nachbesserung zu melden, Wunder bewirken.
Manchmal ist es einfach nicht zu glauben, wie manche Werkstätten "arbeiten" ... b.z.w. was diese für "Arbeit" halten.
m.f.g.
Raucher
Ich habe mich an den Kundendienst gewandt.Doch bis jetzt keine Antwort erhalten.Die Antworten von Raucher und Andiearbeit sind ja O.K.,aber wie schon festgestellt wurde ,fals ich mein Auto verkaufen möchte muß ich diesen Mangel angeben und somit ist der Wertverlust höher als ohne diesen Mangel.Es kann nicht sein,das es einem Hersteller egal ist,ob einem ein 3Jahre altes Auto unter dem Hintern weggammelt.Außerdem wird mir von der Opelwerkstatt immer gesagt,das mein Auto das Einzigste wäre,das solch ein Problem hat!!!!Das stimmt aber nicht!!!Man siehe andere Seiten im Internet.Schade,aber vielleicht sollte ich mich mit meinem Problem mal an eine große Autozeitung wenden.Vielleicht wird mir dann geholfen.Mit freundlichen Grüßen Gelchen
Setze dem Kundendienstcenter SCHRIFTLICH eine Erklärungsfrist und kündige darin gleich an, Dich an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks zu wenden, falls der Fehler nicht schleunigst behoben wird. Die Adresse der für Deinen Wohnort zuständigen Schiedsstelle erfährst Du bei Handwerkskammer, Innung ... oder im Web googeln. ___ Nach so 'ner Ankündigung kommen die "Brüder" dann oft schon sehr schnell von alleine in die Puschen. ___ Viel Erfolg ! -- Gruß Lothar
hallo haste schon mal die innenverkleidung vom türholm bis zum dach abgeschraubt. wenn nicht solltest du das unbedingt mal versuchen. wenn du das vollendet hast würde ich den gartenschlauchtrick anwenden. du spritzt mit dem gartenschlauch an die schwachstellen und dein kollege kann dir dann genau sagen wo das wasser reinkommt. dann kann die werkstatt genau diese stelle abdichten.
mfg bmwghs
Danke für den Tip.Ist garnicht so schlecht.Werde ich mal ausprobieren,vielleicht liegt ja dort mein Problem.
MfG gelchen
Hallo,
hatte gerade das gleiche Problem. Das Wasser kam überdem Bremskraftverstärker ins Auto. Die Dichtungen waren undicht. Der Spaß hat mich 400,0 Euro gekostet bis endlich mal jemand genau nachgesehen hat.
Hallo Lo!Ich war bei meinem Opelhändler,weil mein Wasserproblem immer noch nicht gelöst ist.Bin mit nassem Badehandtuch und einem Kaffeebecher,den ich während der 20 km langen Fahrt unter die Dachverriegelung gehalten habe letzte Woche zu Opel gefahren.Da die mir ja immer noch nicht glauben,das Wasser über die Verriegelung rein kommt.Es waren in Schnapsgläsern gemessen ca.6 cl.bis da hin.Habe dem Meister die Sachen auf den Tisch gestellt und gesagt,das sie endlich was richtiges tun müssen.Darauf hin war mein Auto von Freitag bis Montag in der Werkstatt.Am Montag habe ich das Auto wieder bekommen,mit folgender Lösung:Angeblich saß die Dichtung an der A-Säule nicht richtig.Meine vor einem Jahr erneuerte Dachdichtung (wegen des Wassers im Auto) wurde ca.5 cm eingeritzt und mit Kleber versiegelt.Finde ich nicht O.K.Nun eine Woche später wieder genauso viel Wasser im Auto.Bin zum Werkstattsleiter hin und habe gesagt,daß das nicht so weiter geht und meine Geduld am ende ist.Das war jetzt das 4.Mal das ich da war.Er wollte sich an Opel wenden.Heute sagte er mir,das Opel darin keinen Werksfehler sieht.Die haben aber noch eine Stelle wo Autos mit Problemen behandelt werden.Die meinten wiederum,das sie das Problem bei eingen Tigras hätten.Meine Werkstatt will jetzt am 15.12.08 die Dachverriegelung noch mal spannen,genau das,was sie schon mal probiert haben und hat nix gebracht.Wenn danach wieder Wasser ins Auto kommt,was dann????Wie lange muß ich Opel denn noch daran rumspielen lassen???Wie ist das denn mit meinen Rechten???Was muß ich als nächstes tun,damit mein Auto endlich mal wieder trocken ist.Schließlich steht der Wagen jeden Tag draußen und bei Schnee und Frost ist das mit Sicherheit nicht gut!!Nochmal zur Erinnerung:Sitz ist nass,Gurt ist klamm,Himmel ist klamm,Teppich an der Türschwellendichtung ist nass und die Scheibe ist beschlagen!!!(Siehe ersten Bericht bzw.Frage auf eurer Seite im September 2008.)Bitte hilf mir,sonst fahre ich wohl bald ne Rostlaube.Ach so,der Wagen wird am 21.01.09 4 Jahre und damit läuft die Kulanzgarantie bei Opel ab!!!!Vielen dank im Voraus,würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.Gruß Gelchen
ich habe das gleiche Problem. Mein Opel Tigra Twin Top auch vom Januar 2005, mit 35.000 km ist seit zwei Monaten
undicht. Bisher war ich noch nicht in der Werkstatt, da es erst zwei mal passiert ist. Es scheint aber eine teure Reparatur zu sein. Es würde mich interessieren, wie das Problem bei Dir gelöst worden ist.
Hallo Gelchen, schreib mir doch bitte, wor du wohnst, vielleicht können wir uns mit dem problem zusammenschließen und was gegen Opel unternehmen. Ich wohne in Main.
Gruß Steinböckchen
Hallo Steinboeckchen.Kann Dir erst nach dem 15.12.08 wieder antworten,da dann mein Wagen für 3 Tage zu meinem Opelhändler geht.Hoffe,daß die jetzt endlich alles richtig machen.Bei mir kommt auf Grund der jetzigen Wetterlage jeden Tag Wasser rein!!!!Geglaubt haben die mir ja erst wirklich,als ich mit nassem Badehandtuch und nen Kaffeebecher mit ca.6cl Wasser gekommen bin.An diesem Tag hatte es nur 2 Stunden geregnet.Also weißt du jetzt,wie das ist,wenn es den ganzen Tag regnet und ich dann einen nassen Sitz habe.Melde mich dann wieder bis dahin gute Fahrt.Gruß Gelchen
Hallo Gelchen, ich hatte in den letzten Tagen, an denen es so geregnet hat auch einen nassen Sitz und das Wasser kam über die Verriegelung auf der Fahrerseite rein. Bei jedem Bremsvorgang kommt ein Wasserschwall rein. Die Scheiben sind von innen beschlagen. Wenn ich fahren will muß ich eine trockene Decke auf den Sitz legen. Das ist sehr ärgerlich. Kannst du mir vielleicht sagen, was Deine Werkstatt für die Reparatur verlangt hat? ich wünsch Dir einen schönen Abend. Steinböckchen
hallo Steinbeckchen,ich habe bis jetzt noch nichts bezahlt!!!Denke auch nicht dran das zu tun!!Für mich ist das nach meinen jetzigen Rescherchen im Netz und einer Kundin ,die den Opel Astra Twin Top fährt,eindeutig ein Werksfehler,den Opel nicht zugeben will.Also machen die erst mal Experimente mit meinem Auto!!!Find ich voll scheiße!!!Mir reicht es und am Montag bin ich ja in der Werkstatt und bin gespannt was anliegt.Wohne in Hannover und du in Mainz ????Ich schreibe dir,wenn ich die Werkstatt mit Leihwagen verlassen habe.Kriegst dann Bericht.Dein Vorschlag sich zusammen zu tun find ich gut.Denn einer alleine kommt eh nicht gegen das Opelimperium an.Welche Farbe hat dein Wagen und wie alt bist du ???Viele Grüße Gelchen
Hallo habe mein Auto noch mal durchgescheckt und dabei festgestellt,das die beiden Dichtungen an der Fahrer- und Beifahrerseite nicht identisch sind.Vielleicht liegt es ja daran??Sieht das an deinem Auto auch so aus???Habe Fotos gemacht als Beweis.Also kannst mir jetzt Daumen drücken,daß das morgen gut geht.Gruß Gelchen
Hsllo Gelchen, um welche Dichtungen handelt es sich, sind es die am Dach oder die über den Fenstern? Wo kann ich das Foto sehen? Ich Drück Dir die Daumen
Gruß Steinböckchen
Hallo Steinböckchen habe mein Auto seit gestern Abend wieder.Warte jetzt auf Regen!!!!!!!!!!!Haben die Dachverriegelung neu gespannt,Dachdichtung neu,da sie die ja verpfuscht hatten.Dichtung über beiden Fenstern an der Verriegelung auch neu.Gruß Gelchen
Hallo Gelchen, ich hoffe, dass Dein Auto jetzt wieder dicht ist. kannst Du mir vielleicht sagen, wieviel Dich die erste "Dichtmachung" gekostet hat? Wenn Du Lust hast, kannst Du mir auch mal eine email schreiben, hier ist meine Adresse: gina.pio@gmx.de.
Schönen Abend Steinböckchen
Hallo Steinböckchen!!Bin stinksauer!!!!!!Warum????Es hat gestern Nacht geregnet!!!!Ist ja auch gut so,also bin ich heut früh um 9.00 Uhr wieder zu Opel und habe die gefaltet und den Wagen bis zum 23.12.08 da gelassen!!!Die haben ganz blöd aus der Wäsche geschaut als ich wutentbrannt da auftauchte!!Habe mich bei Opelkundenservice in Rüsselsheim wieder über die mangelhafte Reparatur an meinem Auto beschwert.Die kennen meinen Fall schon seit März 2008.Haben mich wieder vertröstet,wie immer,wollen jetzt den Kundendienst rausschicken.Mal sehen was es bringt!!!!Schicke dir gleich E-Mail Viele Grüße Gelchen
Hallo Gelchen. Das ist ja nicht zu fassen. Was ist denn das für ein Kundendienst? Leider hast du mir noch nicht mitgeteilt, wo Du wohnst, ich wohne in Mainz und das ist nicht weit von Rüsselsheim. Vielleicht könnten wir uns zusammentun und dort direkt auftauchen. Heute morgen war mein Sitz auch wieder komplett naß. Eine Nachbarin im Nebenhaus fährt auch einen Tigra Twin Top. Ich werde sie mal fragen, ob sie ein ähnliches Problem miut ihrem Auto hat. Habe Deine emai erhalten. Viele Grüße Steinböckchen
Hallo Steinböchchen.Erst mal Danke für E-Mail ist angekommen.Nun zu meinem Auto:es sollte ja bis zum 23.12.08 repariert werden,aber heute früh habe ich von der Kundenhotline und mittags von meinem Opelhändler erfahren,das mein Auto bis einschließlich 30.12.08 in der Werkstatt bleibt.Habe bis dahin weiter einen Leihwagen,den ich nur tanken muß,Mietpreis entfällt auf kulanz.Auch für die ganzen Reparaturen,die bis jetzt gemacht wurden,habe ich nicht einen cent bezahlt!!!Die haben schon wieder eine neue Dichtung über dem Fenster eingebaut,aber auch diese soll nicht funktioniert haben.Du sollst dir mal beide Dichtungen über dem fenster ansehen,ob diese identisch sind.Dort wo die Verriegelung ist ,ist eine Dichtung Fahrerseite überlappend und Beifahrerseite ist sie abgeknickt.Den Rest schreibe ich Dir per E-Mail.Viele Grüße Gelchen.
Hallo Gelchen,
das ist ja sehr kulant von Opel, dass Du bis jetzt nichts zahlen mußtest, aber der Ärger bleibt ja. Ich hbe mir die Dichtungen über dem Fenster angesehen, beide sehen eigentlich identisch aus. Aber ich habe das Gefühl, dass das Wasser über das Dach eintritt, weiol es an der Dachverriegelung tropft. Mein gesamter Sitz und auch hinter dem Sitz was der Teppich naß. Ich habe Schüsseln mit Salz reingestellt, damit es die Feuchtigkeit aufsaugt. Mehr telefonisch Viele Grüße Regina
Hallo Steinböckchen.Lies mal die neue E-Mail von mir!!!Die neue Autobild ist echt klasse endlich mal jemand der unser Problem aufgedeckt hat!!!!Gruß Gelchen
Hallo Lo wollt mich mal melden!!Mein Auto ist wieder mal 3 Tage bei Opel gewesen.Neue Dichtungen!!Ha ha!!!Einen Tag später Regen supi und Auto wieder naß.Mir ist der Kragen geplatzt und hatte Gott sei meinen freien Tag.Habe mit Anwalt gedroht und Opelkundenhotline mich beschwert!!!Nun ist mein Auto 1 Woche weg.Kriege ich vielleicht am 30.12.08 wieder!!!Habe die neue Autobild gekauft.Ist klasse,das der Tüv sogar über mein Wasserproblem bescheid weiß!!!Kannst Du ja mal lesen!!Melde mich wieder Gruß Gelchen
hallo ich habe wasser hiterm fahre sitz der ganze tepich ist nas ich habe ein passat was kann ich tun
Türschutzfolie der linken hinteren tür erneuern; die ist wahrscheinlich gerissen.
Ich wünsche ein hallo. Wie ich gelesen hab hast Du genau das gleiche Wasserproblem wie ich es auch seit einiger Zeit habe. Auch mein Twin Top ist Baujahr 2005 und es ist auch nur auf der linken Seite. Das Wasser tritt besonders beim Bremsen innen am Dachholm aus dem Gummi vor der Dachverrigelung aus. Bisher war ich immer der Meinung es liegt an der Verriegelung, da diese im Laufe der Jahre so locker geworden ist, dass eigentlich gar keine Spannung mehr da ist und es somit automatisch nicht mehr dicht sein kann. Sag mir doch bitte ob inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde? Würde mich sehr interessieren bevor ich anfange alles auseinander zubauen. Notfalls werde ich eingefärbtes Wasser nehmen um rauszufinden wo es eintritt.
Vielen Dank im Voraus, schöne Grüße, Gerrit