Auto geht beim 2. bremsen immer aus
Hallo!
Immer wenn es 4 Grad, oder kälter ist, und mein Auto nicht in der Garage stand, geht er, wenn ich das zweite Mal bremsen muss, aus. Muss ziemlich lange "orgel", um ihn wieder anzukriegen. Macht das auch nur, wenn er über Nacht stand. Nach 8 Std. Arbeit nicht. Beim Anlassen "rumst" es immer ziemlich. Zündkerzen, Verteilerkappe + Verteilerläufer neu. Läuft auch nicht auf 3 Pötten.
Kann jemand helfen?
Danke im voraus B. Rabe
Modell, Motorvariante??? (Benziner/Diesel ... Vergaser/Einspritzer ???)
Ohne gezielte Fragestellung keine fundierte Antwort möglich.
... und präzisiere mal: " ... da "rumst" was beim Anlassen .. "
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit / Nachtrag:
Hab' grad' 2 PN's vom Fragesteller bekommen, die ich mal hierher poste .. vielleicht kann ja Jemand was "Fruchtbares" zu sagen?!:
[Zitat puhdy]
Also, Corsa ist ein Benziner/Einspritzer. Mit "rumsen" meine ich, dass man meinen könnte irgendwas ist hochgegangen (lässt sich blöd beschreiben). Und im ersten Moment hört es sich so an, als ob er auf 3 pötten läuft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergessen: Corsa B Swing WW.GLS,-CDX
BJ: 96 44KW
Ach übrigens: Macht das erst, seit ich in Hannover ständig Kurzstreckenfahrten gemacht habe. (Gut 1 1/2 Jahre) Davor mehr längere (ab 20 Km) Strecken.
[/ZitatEnde]
Hört sich nach einem Problem mit dem Warmlaufregler oder der Leerlauffüllungsregelung an .. oder sonstiges Prob der Einspritzanlage.
Das "Rumsen" KÖNNTEN Fehlzündungen sein; in dem Fall wäre der Kat akut in Gefahr !!! .. is' aber per Ferndiagnose schwer zu beurteilen.