Warnsignale wenn man sich nicht anschnallt bei Kia Carens abstellen
Wenn ich mich nicht anschnalle kommt immer ein warnsignal das wollte ich gerne abstellen
http://www.ebay.de/itm/Gurtschloss-Gurtschnalle-aus-Edelstahl-Piepton-Ersatz-/251318655217?pt=DE_Autoteile&hash=item3a83c258f1
Im Bereich der STVO solltest du dich aber anschnallen!
Wer ohne Piepton vergisst sich anzuschnallen hat entweder Alzheimer oder schnallt sich generell nicht gerne an. Wenn ich ins Auto steige ist das erste was ich mache mich anzuschnallen. Wenn Jemand nicht will dann soll er das machen, darum verstehe ich Moralaposteln nicht. Die Strafe und die Schmerzen muss der Jenige selbst ausbaden. Außerdem sollte ein Auto einem nicht vorschreiben was man tut, ich würde das Piepen auch als Bevormundung empfinden.
Die einfachste Methode ist: Gurt benutzen.
Es nicht zu machen kann Geld kosten - oder das Leben.
Auch wenn es hier nicht um das eigene Leben geht sollten keine Tipps gegeben werden wie man einen Gurtwarner abschalten kann.
Auch in dem genannten Produkt ist ausführlich darauf hingewiesen das einen Anschnallpflicht besteht. Man sollte solche Teile nur verwenden wenn man die Angewohnheit hat seine Handtasche/Arbeitstasche oä auf dem Beifahrersitz zu stellen.
Da du aber darauf hingewiesen hast das du das Signal abschalten möchtest wenn du dich nicht anschnallst sollten hier keine Tipps mehr kommen.
Den Warnton endgültig abzuschalten halte ich für falsch.
Es könnte auch mal sein, dass ein anderer Fahrer den Wagen nutzt, der dann nicht mehr an den Gurt erinnert wird.
Es gibt aber auch Fahrten, bei denen es sinnlos oder hinderlich ist, wenn man sich anschnallt.
Ich denke da an den Jäger, der mit Schritttempo durchs Revier fährt, an die kurzen Fahrten auf einem Betriebshof oder auch nur beim Rangieren mit einem Anhänger.
In diesem Fall halte ich den Link von Schoeneberg30 für hilfreich, da man dieses Ding bewusst einsetzen muss, um den Ton weg zu bekommen.