KIA Carens Laschen
bei meinem Kia Carens II Bj 2006 ist beim Versuch die Rücksitzbank zu entriegeln die dafür vorgesehene Entriegelungslasche abgerissen. Gleich darauf auch die auf der anderen Seite.
Die Befestigung scheint nicht ganz einfach zu sein, oder ? Meines Erachtens müsste ich den Stoff der Rücksitzbank unten einschneiden um an die Öse zur Befestigung der Lasche zu kommen. Oder habe ich etwas übersehen ? Wer kann mir hier einen TIP geben ?
Hallo EalrTrist,
hatte selbiges Problem. An sich ist es recht einfach und dauert keine zehn Minuten wenn man Kabelbinder hat.
Mach die Tür auf, fasse links unten am sitz unter den Stoff. Dort ist am Stoff eine kleine Kunststoffplatte die Du mit etwas Kraft nach außen klappen kannst.
Anschließend ziehst Du den Stoff (die ersten zehn Zentimeter hinten sind nicht genäht sondern werden durch zwei Kunststoffschienen gehalten) etwas nach oben.
Jetzt brauchst Du nur noch einen Schraubendreher (Kreuz) und schraubst dann die schwarze Kunststoffplatte ab. Ist nur eine Schraube.
Dann siehst Du schon den Haken und entriegelst den Sitz und klappst ihn einfach nach Vorne. Damit geht der Rest einfacher.
Schlaufe durch, in meinem Fall habe ich zwei Kabelbinder am Haken befestigt und die mit der gerissenen Schlaufe verbunden, da der Haken sehr scharfe Innenkanten hat.
Dann wieder alles zumachen, Plastikabdeckung drauf schrauben und am Schluss die kleine Kunststoffplatte wieder nach umklappen.
Fertig. =)