Abs leuchte brennt,und beim bremsen merke ich voll das abs,Warum?
Hallo!
Seid kurzem leuchtet meine ABS-leuchte,und ich merke beim bremsen,das ab und zu das ABS reagiert.Meine Frage ist,sind es die ABS-Ringe oder irgend ein Sensor?
Das kann auch noch anderes sein, über Tester den Fehler auslesen und dann in der angezeigten Richtung lokalisieren und reparieren.
Da Du, aus der Fragestellung erkennbar, nicht vom Fach bist, sollte man nicht an der Bremse herum probieren, sondern die Arbeiten einer kompetenten Werkstatt überlassen.
Daher von hier keine weitere Hilfe.
Hallo Hybridpilot!
Vielen Dank für dein Hinweis und deinem Rat!
Aber da du mich ja kennst,(bin nicht vom Fach)müsstest du ja wissen,das ich nicht so BLÖD!!! bin und selber an der Bremse RUMWURSCHTEL!
Es war nur zur eigenen Information!
Viele Gr.svenjulia88
Die Sensoren kannst du ja einfach testen. Mit einem Multimeter den Wiederstand (Ohm) messen. Messgerät hin (davor Leitung zum Steuergerät abtrennen), langsam das Rad drehen und dann siehst du ja wie sich die Werte verändern.
Tanzt einer aus der Reihe oder bringt nix hast du den schuldigen.
Ich hab jetzt leider daheim keine Prüfdaten von Kia, aber das kann dir jede bessere Werkstatt sagen.
Danke DanX!
das ist wenigstens mal eine Antwort!Auto kommt sowieso nächste Woche in die Werkstatt.Aber man lernt halt dazu!Also danke für die Info und schöne Feiertage!