Amaturenlicht an beim Auris Bauj. 4/13
Hallo zusammen,
bei meinem Toyota Auris Exekutive Baujahr April 2013, also der neue Auris.Kann mir einer genau sagen ob die Amaturenbeluchtung an sein muß wenn die Zündung eingeschaltet ist.Oder nur wenn die Scheinwerfer mit der Zündung an sind.Bis jetzt weis noch nicht mal Toyota darüber bescheid.Der eine sagt,erst ab Baujahr 8/13 und ich meine bei meinem Baujahr /4/13) war die Amaturenbeleuchtung an und mit dem Scheinwerfer wurde der Dimmer mit eingeschaltet. Danke für die Mühe und schöne Weihnachten.
Wenn das Licht eingeschaltet wird, dann geht auch die Armaturenbeleuchtung an, ansonsten bleibt die aus, denn die Tasten sind ja weiß auf Schwarz markiert und damit auch am Tag bei ausgeschaltetem Licht gut zu erkennen. Die Tachobeleuchtung dunkelt beim Einschalten des Lichts ab und hellt beim Ausschalten wieder auf. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Aber wenn die Tachobeleuchtung wieder abdunkelt nachdem das Licht eingeschaltet wird, dann muss auch vorher die Tachobeleuchtung schon an sein,oder nicht ?
Das stimmt so nicht ganz. Das kommt darauf an welches Kombiinstrument in deinem Farzeug verbaut (ich nehme mal an, es handelt sich um ein Optitron) wurde. Hast du eins mit Optironanzeige,
wie ich in meinem 2007.er Auris SOL, dann leuchteten die Anzeigen und die Tachohintergrundbeleuchtung, sowie die Zündung eigeschalten wird und Dimmt je nach Einstellung, die du individuell auf deine Bedürfnisse regulieren kanst ab.
Die beiden runden Digitalen Anzeigen für Kühlwassertemperatur und Kaftstoffvorrat auf der linken sowie die Digitalanzeige für die Außentemperatur, der Uhr, den Tageskilometerzhleler und diverse anderen Hinweisen auf der rechten Seite leuchten schon wenn eine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird.