Großer Kombi?
Moin moin,
Also ich habe folgendes Problem. Ich suche für einen Schreiner einen großen PKW mit Durchladelänge 2m. Er hat bis jetzt einen alten Audi100, da war das kein Thema. Heckklappe auf, Sitze umgeklappt, Tür/Langholz rein und Klappe zu. Nun sucht er was neues. Aber alle sind zu klein. Ich dachte an einen Doblo, aber der reicht bei weitem nicht. Das einzige was wir hatten wäre ein Passat oder ein Superb. Aber für die angepeilten 7000-8000€ gibt es nichts vernünftiges. Und ich kann nirgends im Netz die Innenmaße eines LoganMCV finden. Wobei der wahrscheinlich auch zu kurz ist. Und ein Bus ist wieder zu groß.
Also mal eine Frage ans Plenum.
Fällt euch was ein?
Am liebsten wäre uns ja ein VAG Fahrzeug gewesen oder eben ein Doblo/Logan.
Weiss jemand ob es den Doblo auch mit langem Radstand als PKW gibt?
Wenn es ein VAG Fahrzeug sein soll dann kommt ja der Opel Vectra Caravan nicht in Frage für dich oder? Die Ladefläche ist groß und das Auto ist mit dem richtigen Motor günstig im Unterhalt.
Ansonsten fällt mir da nur der VW Caddy ein. Den gibt es auch als Maxi. Wird aber mit deinem Budget schon knapp. Zumindest wenn er gut gepflegt sein soll.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Habt ihr schon mal über ne E-Klasse nachgedacht? Viel größere PKWs gibt es glaub ich nicht viele. Wenn man beim Kauf auf Rost achtet, dürfte nicht viel schiefgehen.
http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-benz-e-klasse-alle-diesel-kombi.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=47%2C48%2C49%2C50%2C51%2C52%2C53%2C54%2C55%2C56%2C57%2C58%2C59%2C60%2C61%2C62%2C177%2C64%2C178%2C66%2C179&maxMileage=150000&minHu=0&maxPrice=9000&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE
Auch der Volvo V70 könnte interessant sein:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-v70-d5-klimaaut-leder-alufelgen-tempomat-1-hand-f%C3%BCrstenwalde/187632376.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=9000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=EstateCar&minHu=0
Wie lang die Laderäume im einzelnen sind, kann ich nicht genau sagen. Aber ich peile mal die 2m-Marke an
Ja genau soweit waren wir auch schon. Caddys und ander VW Fahrzeuge sind preislich einfach nicht real finde ich. Die haben in der Preisklasse weit über 140tkm und das ist nicht drin. Meinen Octavia habe ich vor einem halben Jahr mit 120tkm für 7 gekauft und das war eigentlich schon zu teuer aber da ich ja alles selber mache und für Teile nur den Einkaufspreis zahlen muss geht das schon. Es geht halt darum, dass mein Bekannter ein hohes Risiko mit der Finanzierung eingeht und dann darf die nächsten Jahre nicht mehr viel kommen. Und ein Opel ist auch zu kurz, aber Opel scheidet für mich eh aus als VAG-ler
Ich denke wir nehmen einen Octavia und dann kommt ein Hänger dazu wenn man dann doch mal was großes hat.