großen Kombi bis 12500€
Hallo, ich suche einen Kombi bis 12500€ für mich Freundin und Hund. Fahrprofil ca. 15000km/Jahr. Im Moment haben wir einen Mazda 6 Sport Kombi. Der war kaputt (Injektoren, Spannrolle, ...). Die Reparatur war unglaublich teuer und ich möchte nun ein europäisches Auto. A4 und C-Klasse sind leider zu klein. Wir haben auf dem Schirm Skoda Octavia, VW Passat, E-Klasse, A6. Der Wagen sollte möglich nicht mehr als 100TKM und älter als 2007 sein. Erste Suchen haben meist den Octavia ergeben. Gibt es da typische Probleme auf die man beim Kauf achten kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Besten Gruß,
mash
Hey,
such einen schönen W124er Kombi.Vielleicht die letzte Baureihe 1994 / 95. Ein guter Motor wäre der 220 E Benziner mit 150 PS. Der W124er ist ein ehrliches Auto an dem du mit Freundin und Hund oder wie auch immer noch sehr lange, wenn du ihn vernünftig behandelst Freude haben wirst.
PS. Bei 12.500€ Budget würdest du jedenfalls noch ne mengen Kohle sparen.
MfG
Ich handel ja mit Autos und kann in den nächsten Tagen einen T 240 Bj.98 ( neueres Modell ) für kleines Geld mit einer guten Ausstattung und aus 1.Hand in einem guten Zustand für ca.2200 Euro Inzahlung nehmen.Wäre das was für dich,oder muß es unbedingt ein 124 er sein ?? LG Mario
hi,
der vorschlag mit dem w124 kam von mir, nicht von mash.
danke.
mfg
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Ähm...er sucht ein Auto das nicht älter als 5 Jahre ist.
Der Ocatvia entspricht in seiner Größe dem Golf Variant, da passt schon was rein...
Passat oder Superb sind deutlich größer, eben auch teurer. Guck Dir auch mal den Mondeo an.
Die gleiche Frage stellen wir (Freudin und Hund) uns gerade auch. Hast du dich für ein Auto entschieden? Ich würde aber Japaner oder Koreaner nicht grundsätzlich von der Liste streichen. Ähnliche Erfahrungen kannst du über jeden Hersteller im Netz finden und Toyotas gelten ja als sehr zuverlässig. Ich habe gerade folgende Autos im Blick: Octavia Combi, Golf Variant, Seat Exeo, Hyundai i30, Toyota Avensis. Jeweils als Jahreswagen würde der Hyundai am günstigsten und der Avensis am teuersten ausfallen, allerdings ist mein Budget auch etwas höher. Ggf. wäre auch ein (5J)älterer 520d Touring eine Überlegung wert. Mein Budget habe ich mal auf 15000 festgelegt. Ich bin noch sehr unschlüssig, tendiere aber zum Hyundai, weil ich den für diesen Preis neu mit guter Ausstattung und 5 Jahren Garantie bekomme. Ich lese immer, dass der Wertverlust bei VW oder BMW geringer ist, kann das aber nicht nachvollziehen. Ich krieg für einen alten BMW (10J) eher weniger als für einen mittelalten (5J) Hyundai, in der Relation zum Neupreis schon mal ganz zu schweigen. Vielleicht hat einer einen guten Tipp.