Audi Q5 Fahrertür und hintere beifahrertür Schloss defekt
Erstzulassung 05/2009, 07/2013 km 53000 hintere Beifahrertür kann nach dem Öffnen mit der Fernbedienung von außen nicht mehr geöffnet werden -> kostenpflichtiger Tausch durch Werkstatt (keine Kulanz aus Salzburg). Nur 3000 km später gleiches Problem bei Fahrertür mit dem Schloss 8J1 837 015 A.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Hier kann es sich doch nur um einen Serienfehler handeln.
Hallo,
es ist zwar bereits einige Zeit her dass die Frage gestellt wurde.....
Möchte aber mal melden dass ich dieses Problem jetzt auch habe und zwar ziemlich zeitgleich bei den beiden Türen auf der Fahrerseite!!!
Gibt es dazu mittlerweile irgend welche Erkenntnisse?
Danke
Gruss
Jay
Die Erkenntnis ist, dass AUDI keinen Garantieanspruch anerkannt hat. Habe zwischenzeitlich die Marke gewechselt und mir kommt kein audi mehr ins Haus.
Hallo,
Muss leider den gleichen Problem melden.
Audi Q5 3.0 TDI Baujahr 08/2009.
Zeitgleich Fahrertür und hintere Tür Fahrerseite ein defektes Schloss.
Wenn ich die Fernbedienung betätige lassen sich die anderen Türen öffnen nur diese 2 nicht.
In der Audi Werkstatt wurde das Auswertgerät dran gehängt und 2 defekte Schlösser festgestellt.
Kostenpunkt ca. 250 Euro für die 2 Schlösser und noch 3 - 4 Stunden Arbeitslohn......
Ich war gerade dabei zu überlegen mir einen neuen SQ5 zu bestellen......., wenn ich aber bedenke dass beim Q5 mit einem Kaufpreis von über 60.000 Euro ich jetzt die Tür täglich mit dem Notschlüssel aufmachen muss......
Ich finde es einfach nur traurig....
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Fahrzeug Audi Q5 3.0 TDI, 245 Ps, Baujahr 05/2009.
Seit 1985 fahre ich Audi und habe alle 2-3 Jahre das neuste Modell A6, AllRoad Avant etc.etc. gekauft.
Nun zu meinen Ausfällen:
Bei meinem Q5 lassen sich auch die hinteren Türen nicht mehr durch die Fernbedienung öffnen.
Meine Probleme fingen schin sehr bald an:
ca 12.000 Km neue Bremsscheiben, nur durch starkes intervenieren wurde Kulanz gewährt.
Alle Serviceintervalle wzrden von einer autorisierten AUDI Werkstatt ausgeführt.
Bei 80.000 Km Antriebswelle zum Unterdrucksystem abgebrochen. Kein Bremsdruck mehr. Kpl. Motor musste getauscht werden. Kulanz
Bei 140.000 Km Getriebe defekt, ltaut Aussage der Audi Werkstatt. Kosten 11.800,- € keine Kulanz.
Schaden bei einer anderen Firma beheben lassen. Es stellte sich heraus, dass das Getriebe nicht defkt war, sondern nur das Steuergerät. Jetzt habe ich 2 Getriebe und 10.500,-€ gezahlt.
Bei 145.000 Km RillenZahnriemen gerissen 3.000,- € 50% Kulanz.
Kleinere Ausfälle wie defekte Sitzheizung, Sensor im Automatikgetriebe gewechselt, Nachbesserungen durch Werksvorgaben, usw. habe ich nicht aufgeführt sonst würde die Liste noch viel länger werden.
Nun wird der Q5 verkauft und es kommt kein Audi mehr ins Haus.
Horst
MEINE KUH NEU 5/2009 , 64000€ , 76000 km ,DUNKELROT ,SUPER FELGEN , SCHICKE KARRE , ABER LEIDER VERBRAUCHT ER ZUVIEL ÖL ! 1,8 LITER AUF 1000 km. ALLES DRANN ,ALLES DRINN , AUCH AB SOFORT IMMER ALLE 8-13 T. KM. FRISCHES ÖL REIN ! EVTL. HILFT ES EIN WENIG MEINEN ÖLVERBRAUCH ZU REDUZIEREN. IST EIN SPETZIELES ÖL MIT MEHR ZUSÄTZEN , ENTFERNT EVTL DIE VERKOKUNG AN DEN KOLBENRINGEN . REP. 5-7000 € : T Ü R S C H L Ö S S E R RECHTS UND LINKS NEU , UND NOCH EINIGE REP. MEHR . ETWA , 4000€ : TAGFAHRLICHT , MECHATRONIK, QUERLENKER , UND VIELE KLEINERE FEHLER BEIM SERVICE .DIE SICH IM LAUFE DER JAHRE HÄUFEN DIE WERSTÄTTEN FINDEN KEIN VERNÜNFTIGES PERSONAL UND DIE ZULIEVERER FÜR DIE AUTOINDUSTRIE KOMMEN MIT IHREN AUFTRÄGEN NICHT MEHR IN DER VON AUDI/ VW GEFORDERTEN QUALITÄT HINTERHER WEIL , ANDAUERND NEUE MODELLE AUF DEN MARKT KOMMEN , DASS KANN NICHT GUT SEIN. GUTE FAHRT WÜNSCHT, KHWEI.
Bei meiner KUH , 2009 , 78000 , tfsi usw.usw. Zwei Türschlösser neu , und viele viele andere probleme!
GRUß aus Aachen .