Aussenspiegel im Audi Q5
Hallo, ich komme gerade von einer Probefahrt mit dem Q5 und stelle mit Unbehagen fest, dass sich in beiden Aussenspiegeln die Chromleisten der Belüftungsauslässe spiegeln!!! Für mich ist das ein gravierender Designfehler. Stört das sonst niemanden?
Nö.
Die spiegeln sich nicht in den Außenspiegeln - sonst wären die Spiegel etwas sehr merkwürdig eingestellt, sondern auf der Innenseite der Seitenscheibe.
Je nach Stellung des Sitzes und eigener Körpergröße, also Position der Augen, hat man diese Spiegelung eventuell auch genau "vor" dem Spiegel oder eben nicht.
Ist kein "Designfehler", sondern einfacher physikalischer Effekt: etwas Helles spiegelt (reflektiert) nun mal auf einer sehr glatten Oberfläche.
Dass der Autolack nach einer Politur so wunderbar glatt ist und so wunderbar die hellen Elemente der Umgebung, wie Wolken am Himmel oder des Nachts die Straßenlaternen sich (wieder-)spiegeln, wäre dann der selbe "Designfehler".
Kein Fahrzeug mit hellen oder auch komplett reflektierenden (verchromten) Designelementen kaufen, irgendwo spiegelt etwas Helles oder Glänzendes immer in einer Scheibe - geht nicht anders.
Yow, kenne ich. Der beleuchtete Lichtschalter von meinem 78er Chevy Caprice hat sich auch immer so im Seitenfenster gespiegelt, daß er mittig im Außenspiegel zu sehen war. Ich hielt das auch für einen Design-Fehler und hab in Erwägung gezogen, General Motors zu verklagen. Dann hab ich mir überlegt, was passieren würde, wenn die ihre Rechtsrottweiler von der Leine lassen. Dabei ist mir klar geworden, daß ich andere Hobbys habe. Die Welt ist gar nicht so. Sie ist ganz anders.
Meine Fresse, manche haben echt keine Sorgen. Beneidenswert.
Guten Morgen Bestatter!
Da hast Du was falsch verstanden, die haben
offenbar eben doch Sorgen. Nur sind das halt
andere, als andere die haben. Ich beneide sie
nicht.
Gruß Hans
Schätze mal den meisten Audi Fahrern fällt das schon alleine deshalb nicht auf, weil sie sowieso nie in die Spiegel schauen.
Vielen Dank für die vielfältigen Ratschläge. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden: Mit offenem Seitenfenster fahren, dann sieht man keine Spiegelung. Das hat ausserdem den Vorteil, dass die Schädeldecke nicht bei voller Bass-Dröhnung wegfliegt )))