Lancia phedra fehlermeldungen
Ps.: YARISDRIVER ,der ganz oben geantwortet hat hat keine Anung und schreibt irgendeinen blödsinn was doch selbstverständlich ist.
ich besitze ein phedra und bei mir kommen drei fehlermeldungen hintereinander.und zwar:esp,asr defekt dann ,elektronische diebstahlsicherung defekt und dann ,motoröldruck zu niedrig, dann stoppt sich das auto von selbst und nix mehr mit fahren.dann kann ich den motor nach 2-3 versuchen wieder starten. Ich besitze ein lancia phedra 2.2 jtd diesel. Bitte ich warte auf schnelle antworten und danke im voraus.
Bei so vielen Fehlermeldungen auf einmal sollten sie schnellstens mit Ihrem Wagen in eine Werkstatt fahren, ohne den Wagen vorher weiter über größere Strecken zu fahren, um evtl. Folgeschäden, z.B. durch zu geringen Motoröldruck am Motor zu vermeiden. Dort wird dann der Fehlerspeicher des Autos ausgelesen, um den/die genauen Defekte bestimmen zu können, um im Anschluss Reparaturmaßnahmen durchführen zu können.
ich habe schon alles ausprobiert was sie erwähnt haben.hat nichts gebracht.nun frage ich mich ob man das Betriebssystem vom lancia phedra neu aufspielen soll oder ob es an den sensoren liegen könnte? bitte ich will diese dofe Fehlermeldungen loswerden.
und das öl habe ich gegen 5l selenia Turbodiesel öl noch neulich von lancia wechseln lassen.meine frage wäre ob 5l motoröl ausreicht?
Hallo wenn SIE schon bei einem beitrag antworten worum es um ein schwerwiegendes problem meines autos geht,dann antworten sie sinnvolle sachen oder ihre erfahrungen.Das weis ich auch alles was sie schrieben.Also ein kleines KIND würde sogar lachen wenn er diesen beitrag von ihnen liest.
ESP/ASR defekt... diese Fehlermeldung hatte ich auch. Es liegt am defekten SWIRL Ventil.
Deine restlichen Fehlermeldungen habe ich noch nie bei meinen Phedra gesehen, (zum Glück nicht).
Defektes Swirl Ventil wird in der Werkstatt durch den "Auslese Computer" nicht erkannt. Extra prüfen lassen!!!!
Jajaja. Habe den Fehler schon beseitigt. ES LAG AM SICHERUNGSKASTEN UND NICHT AM SWIRL VENTIL.
Gut zu lesen - Danke!
Bei mir kam die meldung "ASR/EPS defekt" danach oft im Notbetrieb. Damals lag es am Swirl Ventil.
Seit gestern spinnt er aber auch wieder...
Heute zum Beispiel: Alles leuchtet rot "Bremsanlage defekt". Meldung verschwand aber wieder... alles funktioniert aber.
Es sind entweder die sicherungen oder der sicherungskasten oder die kabel von den elektronischen komponenten.
Werde mal meine Sicherungen und den Kasten ansehen.
Peugeot meinte nur (weil sie nichts fanden)
... ist eben ein altes Auto. (Baujahr 2002).
Bin nie wieder hingefahren.
Letzte Reparatur (Kupplung-1000€ und Abschleppen extra 80€) haben sie aber mit Freude durchgeführt.
Jaja...
Bringen Sie es zu LANCIA. Wenn Sie in wien wohnen dann zu motorvillage schönbrunn. Ps.: Wenn sich werkstattmeister nicht mehr helfen können erfinden sie immer irgendwelche Ausreden wie: Das ist ein erster fhler bei ihnen, Wir haben noch nie was mit einem phedra zu tun gehabt und und und
Ich wohne viel weiter weg
Ich bedanke mich aber trotzdem für die hilfreichen Infos.
Viele Grüße an Sie!!