Lancia Phedra 2.0 Multijet 16v DPF Emblema .Bj.07/2006
Hallo. Möchte fragen ob sich jemand erfarhung hat,und mir rat gibt.Danke
Natürlich, hier ist ja schließlich das Autoplenum:
http://www.autoplenum.de/Auto/LANCIA/Phe...
Den ziehe ich übrigens auch gerade in Erwägung.
hallo,
ich fahre einen lancia phedra 2,0 ltr. seit 45.000 km auf lpg. mein vater fährt einen citroen picasso seit knapp 170.000 km auf lpg.
dies nur zur info...
aber es geht ja um den phedra
ich hatte noch nie probleme seit der umstellung auf lpg -- kein rucken kein zucken :-)).
das schlimmste sind autofahrer die absolut keine ahnung davon haben und meinen, sie müssten ihren senf dazugeben
ich kann eine prins anlage nur empfehlen...
diese wird auch in der lancia werkstatt meistens verbaut.
ich habe meine anlage nicht bei lancia einbauen lassen. ich hatte keine 480€ zuviel.
wer eine gute fa. sucht, bitte melden.
übrigens: die software zur einstellung der anlage wird vom hersteller der gasanlage gestellt. dadurch haben alle die gleichen gerätschaften. mehr wie korrekt einstellen kann man nicht....auch die original werkstatt nicht.dadurch müsste der punkt ABER NUR IN EINER LANCIA FACHWERKSTATT erledigt sein. wenn ich natürlich zu einer hinterhof werkstatt fahre ( mal eben kurz über die grenze )bin ich es selbst schuld. alle anlagen die in deutschland eingebaut werden, müssen vor inbetriebnahme vom tüv abgenommen werden.
ein schlampiger oder nicht fachgerechter einbau hat schon mal keine chance.
zugegeben.... ich hattre mich vor dem einbau der lpg anlage von einigen berichten einschüchtern lassen. wie sich oft herausgestellt hat, sind die negativen berichte über lpg von denen geschrieben worden, die noch gar keinen umbau gemacht haben. natürlich habe ich mich vor dem einbau schlau gemacht...und wer kann am besten beurteilen ???
unsere taxifahrer. warum lassen viele taxiunternehmen die fahrzeuge umrüsten ?? WEIL LPG MIST IST ? in köln fahren einige taxen bereits 200 - 300.000 km auf lpg. eine sache sollte man aber vorher unbedingt abklären lassen. hat man ein fahrzeug was noch werksgarantie hat, sollte man abklären ob man dadurch nicht den garantieanspruch verliert. ich konnte jedenfalls meine anschlussgarantie um zwei jahre verlängern trotz umbau auf lpg. und das sagt doch wohl alles.
ich kenne sehr viele die auf lpg umgerüstet haben. keiner hatte bis jetzt größere probleme.
p.s für den lancia gibt es zündkerzen von beru spez. für lpg. haben einen höheren wärmewert.
kosten: alle 4 knapp 25€