Allgemeine erfahrung mit dem lancia phedra 3.0 v6
möchte mir den lancia phedra kaufen.bj.05.
hat jemand erfahrungen mit dem auto gemacht.evtl auch mit lpg gas nachrüstung
und wie immer, rate ich aus erfahrung grundsätzlich von gasumbauten, die nicht serienmäßig ab werk dabei waren ab. damit mein ich, dass der wagen damit vom band gekommen ist und nicht eigenmäßig von einem händler, wohlwissend um den verlust der werksgarantie, kaputtgebastelt wurde.
gründe:
- nur ärger (unrunder lauf, aussetzer...)
- der motor wird früher oder später dadurch zerstört
- hoher ölverbrauch
- augenwischerei (zum warmfahren und bei volllast braucht der motor weiterhin benzin, weil er diese dinge nicht im gasbetrieb sondern im benzinbetrieb macht. wer also viel autbahn oder viel kurzstrecke fährt, braucht mehr benzin als gas)
- vollständiger verlust aller werksgarantien seitens des herstellers. im schadensfall sitzt man alleine auf allen kosten. die tollen umrüster geben nur eine gewährleistung auf die von ihnen nachgerüsteten teile.
gibt zwar leute, die das schönreden wollen, aber an oben genannten dingen kann man nichts schönreden.
es soll zwar ausnahmen geben, bei denen selbsternannte fachleute für umrüstungen angeblich durch richtigen einbau eine gewisse haltbarkeit erzielen, aber diese sind selten. eher findest du elvis und michael jackson zusammen im bernsteinzimmer sitzend.
Wie kommt man gerade darauf sich einen Lancia zu kaufen....?