Schwergängige Kupplung - Was kann die Ursache sein?
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Opel Astra 1.6 H (105 PS Benziner) EZ 01/2006 gekauft. Der Wagen hat erst 58.000 KM gelaufen.
Mein Problem ist, die Kupplung ist extrem schwergängig. Sprich, ich muss ganz schön kraftauwendig drauf treten und es hängt genau sie viel Kraft dahinter, wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse. Bis jetzt habe ich rausgefunden, daß der Astra wohl eine Hydraulische Kupplung hat. Heisst, hier wird wohl in der Regeln nichts nachgestellt, weil sich wohl diese Kupplung von alleine nachstellt.
Einen Vergleich mit einem anderen H Astra, der EZ auch 2006 hatte, habe ich schon gemacht bei einer Arbeitskollegin. Die Kupplung ging wunderbar locker bei Ihr. Keine Probleme.
Woran kann es liegen, daß die Kupplung so hart und schwergänging ist? Gefettet wurde sie wohl bereits am Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe. Brachte aber nicht den Erfolg den ich mir erdacht habe.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Micha
Auch wenn die Kuplung Hydraulisch arbeitet kann der Nehmerzylind innen fest sitzen die Ausrückgabel
oder dein Pedaal in der Aufhängung.Da hilft in der regelnur eins aubauen kont und das def Teil rep oder erneuern.