Kupplung
Und wie sieht es mit dem Nehmerzylinder aus ?
Freigängig ?
MfG.
an meinem Astra 1,9 gdti wurde die Kupplung gewechselt (Druckplatte, Scheibe und ausrücklager) 6 gang getriebe mit 2 massen schwungrad, nach der Montage der neue Kupplung trennte die Kupplungsscheibe ohne Probleme, nach dreimalige schnelle kupplungs betätigung baute sich ein Hydraulischer Druck auf so das die Scheibe nicht sofort nach loslassen des Kuplungspedals wieder kraftschluss hatte, die tzylinder rennung blieb ca 3-4 sek nach loslassen des Pedals, erst wenn ein zischen am Geberzylinder zu hören war war der Kraftschluss wieder geegeben. ( Gebezylinder und die Leitung zum
Nähmerzylinder wurden erneuert) wo kann der Fehler Liegen das die Kupplung nicht soffort nach loslassen des Pedals wieder Kraftschluss hat????????
Hydraulischer Ausrücklager wurde ebenfals erneuert, Laut FS gibt es für dieses Fahrzeug zwei Getriebeglocken(Normal und eine um 3mm Tiefere) Der FS- Techniker war vor Ort eine Erklärung ist abgegeben worden.
LÖSUNG des Problems::: Das Kupplungspedal wurde zu weit durchgedrückt!! dadurch wurde die Druckplatte zu weit gedrückt , Abhilfe ich habe eine Anschlagschraube am Gehäuse des Kupplungspedals angebracht