Astra H BJ05 Kupplung defekt?
Folgendes Problem,
wenn ich auf der Autobahn längere Zeit schnell fahre (über 160KMH) dann fällt die Kupplung plötzlich aus.
Das merke ich dadurch das ich plötzlich ins "leere" trete, da ist kein Wiederstand da!
Der Gang geht natürlich trotzdem raus (geht ja auch ganz ohne Kupplung), wenn ich jetzt einen gang einlegen möchte geht dies nicht. (Da ich ja ins "leere" trete)
Wenn ich dann 2 min lang die Kupllung immer wieder trete kommt die irgendwann wieder.
Das ist allerdings nur auf der Autobahn der Fall wie oben beschrieben. Sonst merke ich garnichts und alles funktioniert besten.
Wenn einer eine Ahnung hat was es sein könnte, bitte melden.
Danke schon im Vorraus!
Grüße, issi
hallo,
ich vermute du hast eine hydraulische (also mit flüssigkeit)kupplung. das hört sich für mich an als wenn die kupplungsflüssigkeit zu kochen anfängt und sich luftblasen bilden. ist aber nur eine vermutung. ich vermute wie gesagt luft im system die entfernt werden muss...
Das ist klar Gang heraus geht schon!
Gang rein wenn überhaupt nur mit nem Knirschgeräusch!
Solltest dringend ne Fachwerkstatt aufsuchen!
Kann sein das die Kupplungbetätigung komplett ausfällt!
Es muss dringend geprüft werden wo die Luft im System herkommt!
Kann sein das ein Zylinder undicht ist!
Dadurch Flüssigkeit verliert und gleichzeitig Luft zieht!
Wenn das nur nach längerer Zeit-
das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun - auftritt
und du nach mahrmaligem treten wieder Druck spürst, dann hasse
Luft im System. Hydraulik zu alt,
irgendwo ein Leck (dann hört das auf, sobald das Vorratsgefäß leer
ist, dann geht nämlich gar nichts
mehr.
Also Leck suchen, oder neue Hy-
draulikflüssigkeit - am besten
beides.
Danke schon mal für die Antworten,
es ist aber definitiv so das es mit der Geschwindigkeit zusammen hängt, da es nicht auftritt wenn ich 120KmH fahre egal wie lange.
Das mit dem Luft im System klingt irgendwie logisch, werde mich das Wochenende mal unter das Auto legen und schauen ob ich ein Leck finde.
Evtl. ist es ja "nur" ein Marderschaden oder so.
Habe heute mal geschaut ob ich etwas finden kann, leider habe ich nichts gesehen. Hydraulikflüßigkeit ist noch genüend drin.
Könnte es noch etwas anderes sein?
Sonst muss ich warscheinlig doch mal in die Werkstatt....
Ich habe exakt das gleiche Problem. Wurde irgendeine Lösung gefunden?
Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es irgendeine Lösung?