Parkplatz
Leider habe ich gestern zu nah an einem Auto geparkt, so dass der Fahrer nicht gut einsteigen konnte, ich hatte es tatsächlich nicht gesehen. Er hat mich natürlich angezeigt mit Foto
mit was für einer Strafe muß ich rechnen??
Hallo ersma......also.......er konnte aber einsteigen und wegfahren ? Und du hast NICHT im Halteverbot o.ä. gestanden.....auch nich auf Behindertenparkplatz oder jemandem die Garage zugeparkt !? Und woher weißt du,das er dich angezeigt hat ? Schon ein Strafmandat oder so gekommen ? Wenn nicht,dann sollte nach "meinem Wissen" eigentlich NIX passieren können !?
MfG
FALLS da überhaupt was kommt. Wenn's auf 'nem Privatparkplatz (z.B. am Supermarkt) war, lächelt die Polizei eh' nur müde.
Und wenn's auf'm öffentlichen Parkplatz war, kannst Du immer noch behaupten, ER wäre NACH DIR den Parkplatz angefahren .. und auf der Beifahrerseite ausgestiegen ^^. Dann steht Aussage gegen Aussage. Er hatte wohl zwar ein "Beweisfoto" geschossen; aber daruas geht ja nicht hervor, wer als Erstes dort geparkt hat.
Solltest Du auf einen evtl. Einspruch verzichten, wird's wohl auf ein Knöllchen wegen (erlaubten)Parken's mit (unerlaubter ^^) Behinderung rauslaufen. Kostenpunkt guggst Du Ordnungswidrigkeitenkatalog; ich denke, dass das "Delikt" mit 10,- bis 20,- geahndet wird; wohlgemerkt NUR im Gültigkeitsbereich der StVO -- und dazu zählen private Parkplätze NICHT.
btw: Ist Dein Kontrahent von Beruf beim "verbeamteten Knöllchenjagddienst"?!, dass der gleich 'ne Kamera dabei hatte und Beweisfotos schoss?! ^^
Wie Tucson schon geschrieben hat, woher weißt du von der Anzeige?
Sagen kann dein Gegenüber viel!
Solange weder Personen noch Material sprich sein Auto bzw.er selbst verletzt oder beschädigt worden sind, und er auch mehr oder weniger ungehindert wegfahren konnte, wird selbst wenn er dich Angezeigt haben sollte nix passieren.
Das "Vergehen" dem du dich "schuldig" gemacht hast ist absolut geringfügig und passiert täglich Tausendfach, wenn dann jeder jeden Anzeigen würde, käme unsere Justiz nicht mehr zum vernünftigen arbeiten.
Wenn doch was passieren sollte, steht aussage gegen aussage, denn du kontest ja garnicht anders Parken da das Auto neben dir(andere Seite) so weit in deine Parklücke rein stand
Wieder mal ein "Wichtig Tuer"!
Mach Dir mal nicht soviel Sorgen, wenn das ein regulärer Parkplatz war, interessiert das die Ordnungsmacht nicht.
Von der Sorte Querulanten hab ich fast jeden Tag einen. Da kam noch nie was!!
Wenn Du nicht irgendwie Verkehrswidrig geparkt hast, so musst Du Dir keine Sorgen machen. Für eine Anzeige fehlt dem fleißigen Fotografen die Grundlage und bestimmt hätte er in seine Karre auch noch auf der anderen Seite einsteigen können. Also keine Panik
...also ich DANKE allen herzlich
bin ja neugierig ob noch ein Knöllchen kommt, ich denke er hatte einen schlechten Tag und ich auch, sonst hätte ich so nicht geparkt!!
einen schönen Wochenanfang wünscht hexa2008
Ich kann nur sagen:Hunde die bellen beißen nicht. Mach Dir keinen Kopf und laß den Typen reden.