Motorsteuergerät defekt?
Hi,habe genau das gleiche Problem..wäre super zu wissen,was du dann gemacht hast?
ausser verzweiflung ;-((((
Hallo ich habe gestern bei meinem Skoda Ocatvia Combi 1.6 Baujahr 1998 den Tacho heruasgenommen und wieder eingebaut ei vergas ich die BAtterie abzuklemmen Problem dabei die Wegfahrsperre ging an !!
Nun lässt sich das Auto nicht mehr Starten nur 1 Sek lang und wieder aus war heute beim Skoda Händler er versuchte die Schlüssel zneu zu kodieren ging aber nicht da das Motorstuergerät gar nicht gefunden werden konnte bzw kein Zugriff gewährt wurde
Was nun neues Motorsteuergerät oder doch eher ein anere Fehler =/ wer kann mir Helfen oder hat eine Idee
Ist merkwürdig. Am 2000er Golf 4 hab ich das Kombiinstrument auch schon ausgebaut ohne Probleme.
Oktavia und Golf gleichen sich ja was die Technik betrifft.
Sind hinten am KI zwei Stecker ? Wenn, stecken sie richtig drauf ? Ich meine damit die Verriegelungshebel der Stecker.Erst wenn die richtig eingerastet sind, ist der Stecker korrekt drauf.
Haben sie alle Sicherungen schon überprüft ?
Sind nach Zündschlüssel auf Stellung 1 alle Kontrolleuchten an ?
Sie haben ja bestimmt zum Ausbau des KI das Lenkrad nach unten gestellt. Oft kommt es dort am Kabelbaum zu Wackelkontakten. Das spricht dann auch dafür,dass sie über die OBD keinen Kontakt zum MSG bekommen.Bewegen sie mal das Lenkrad auf und ab und schauen sie obs dann geht.
Hi..habe das gleiche Problem..aber das allerselbe ;-( und was habts gemacht ????