Z4 gesucht
hallo
zum Juni 2014 suche ich einen z4. min 2,5...noch besser den 3.0
maximales budget wären um die 12500 euro die ich investieren wuerde. natuerlich sollte der wagen entsprechend seines alters moeglichst wenig kilometer auf der uhr haben und technisch einwandfrei sein.
nun die fragen an die experten:
kann man fuer dieses budget einen wagen erwarten an dem man noch lange freude haben wird ohne gleich wieder sein schwer erspartes in die werkstatt schleppen zu muessen ?
Von einem Roadster würde ich abraten. Wäre mir zu unpraktisch.
Bin kein Experte aber ein Auto mit wenig Kilometern auf dem Tacho (bis 70000 km ) und was scheckheftgepflegt ist, also regelmäßig zur Inspektion war, und zudem nochunfallfrei ist an dem hat man sicherlich noch lange Freude.
Sicherlich sollte man die Verschleißteile, wie Auspuff, Reifen (auch DOT nummer beachten), Radlager, Luftfilter, Bremsen, Bremsleitungen usw. genauer betrachten. Motor und Getriebe sollten trocken sein und einwandfrei und ohne Makel funktionieren. Genauso sollten alle vorhandenen Extras auch funktionieren. Wenn günstig könnte eine Gebraucthwagengarantie auch nicht verkehrt sein.
Wenn alle so denken würden, dann dürfte es die Roadstersparte gar nicht geben.
Hauptsache was geschrieben, ob am Thema vorbei ist dir egal oder ?
http://www.autobild.de/artikel/bmw-z4-gebrauchtwagen-test-3769709.html
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/cabrios/article113630500/Beim-BMW-Z4-haelt-das-Dach-auch-nach-Jahren-dicht.html
Bei dem Budget gibt es schon was brauchbares aber keine von 2003 oder Anfang 04 wählen, da gab es viele Anlaufmängel im Werk.
Der 3,0i hat etwa 40Ps mehr die aber nicht so stark zur Geltung kommen, der 2,5er reicht gut für einen Roadster solange man Handhaltung nimmt.
Beim automatischen Dach unbedingt die Funktion der Hydraulikpumpe prüfen, da diese gerne absäuft da ein Wasserablauf verstopft, bekanntes teures Problem.
Wenn alle so denken würden, dann dürfte es die Roadstersparte gar nicht geben.
Hauptsache was geschrieben, ob am Thema vorbei ist dir egal oder ?
hans38....vielen dank fuer deine antwort die mir sicher ganz viel weiter geholfen hat
ob praktisch oder unpraktisch war nicht die frage.
anbei sei erwaehnt das ein roadster sicher kein auto mit nutzwert ist, aber ganz sicher ein auto mit spassfaktor den MIR ein "honda jazz" nicht bieten kann, danke
auch allen anderen ersteinmal danke fuer die antworten.
wie ich bereits oben erwaehnte, habe ich ja noch bis ende mai/anfang juni 2014 zeit....vielleicht finde ich bis dahin etwas gescheites...ob2,5 oder 3.0....es wird ganz sicher ein z4 werden....