Wie lackiert man Auto selber
Ich möchte ein Teil meines Autos lackieren.
Möchte es mit einer Lammfellrolle streichen?
Ist das gut?
Weiter was für Farbe verwende ich,Acryl oder Lackfarbe.Für Ratschläge wäre ich dankbar.
wenn du damit hinterher nur stoppelfeldrennen fahren möchtest, kannst du natürlich eine lammfellrolle, alpinaweiß oder hammerite verwenden.
ansonsten lass das um gottes willen nen lackierer machen!
Auch aus Umweltschutzgründen und Deiner eigenen Gesundheit- Hände Weg!
MfG
rama
Wenn es Dir egal ist das der Lack dann aussieht wie eine Raufasertapete - dann kannst Du natürlich eine Lammfellrolle nehmen!
Wenn es aber wirklich nach Autolack aussehen soll dann führt kein Weg um den Farbauftrag mit einer Farbpistole herum.
Aber der Umgang mit den Dingern ist nicht ohne, dehalb schließe ich mich meinen Vorrednern an - lass das besser den Profi machen!
Alles liebe,
Blecky
Ein Kumpel von mir hatte mal nen gelben Postgolf mit der Rolle rot lackiert. Sah aus wie mit Rauhfaser tapeziert.
Aber im tiefsten Winter mußten wir die erste Viertelstunde ohne Heizung fahren, obwohl sie funktionierte, damit der Dieselmotor langsam warm werden konnte und damit antlastet wird. Das verstehe wer will!!!
ich kann mich noch erinnern als ob es gestern war - liegt wahrscheinlich daran das es auch erst ein paar monate her ist - da habe ich ebenfalls den Mut genommen und mein Audolein selbst lackiert.
... zumindest an den stellen wo ich den rost entfernt habe
Im Nachhinein sehen die stellen die ich mit professionellem getue "lackiert" habe, sehr amateuristisch aus! Zum lackieren gehört mehr als "farbe und pinsel".
Es ist eine Kunst an sich. Der Lack muss sich mit der grundierung vertragen, du musst es mit einem sprühsystem machen (!!! - keine rolle oder pinsel!), es darf net zu kalt sein, es darf net zu warm sein (anders verhält sich der flüssige Lack nicht dementsprechend), es darf net zu windig sein (anders schuppt er) und du solltest ihn an besten net anschauen da er dann zickt.
mein vorschalg ist genau der selbe wie der der anderen:
geh zu einem Profi, oder zumindest jemanden der nicht mit einer lammfell- oder von mir aus kinderhautrolle daher kommt.
mit bestem gruß und einem seit rund 3 monaten seltsam aussehendem Auto,
michael
Jaja, Erinnerungen werden wach.
Ich hatte mal nen Taunus, an dem ich den Vorderwagen, also alles komplett vor A-Säule mit der Sprühdose lackiert....har
Mediterrangrün, geil.
Soooo scheisse sah das gar nicht aus und für den alten Hobel war´s ausreichend.
Ich hatte auch mal nen Kumpel, der seinen alten Golf mit RAL3000 Rot mit der Rolle lackiert hat.
Wenn Du eein paar Meter vom Wagen entfernt standest, konntest Du auch kaum was sehen.
Wenn´s ein altes Auto ist, das in Bälde vielleicht zur Spassschleuder mutieret, dann Rolle und nen Kunstharzlack,vielleicht sogar Bootslack, wenn Du den Wagen als normales Auto weiter bewegen willst, dann such Dir nen Lackierer.
Hammerit, das ist doch mal ne Idee...
Gibt´s da jemanden mit Erfahrungswerten?
Alpinaweiss ist übrigens sch....
Faust-Profiweiss vom Praktikerist eindeutig besser
Vorab ein guter Rat. Lass es von einem Fachmann lackieren. Alles andere ist Humbug
Woher ich das weiß?
Früher hatte ich mal einen BMW1502. In Orange!! No Go:
Also hab ich in mühevoller Handarbeit geschliffen und gespachtelt und zum guten Schluß mit der Rolle in Rot lackiert. Am Abend habe ich dann getestet, ob der Lack schon trocken ist, war er. Also auf zur Fete. Nach ein paar Bierchen meiner Freunde ging es so richtig ab, bis einige meinten, dass der neue Mantel meinem Auto nicht so stehen würde und haben ihr menschliches Bedürfnis über dem Auto ergossen. Am nächsten Tag hatte ich ein rotes Auto mit gelborangenen Streifen. Nach diesem Spaß durften die Stehpinkler dann selbst Hand anlegen und das Auto wieder abschleifen und neu lackieren. Die Streifen waren zwar weg, aber das Auto sah trotzdem nicht besser aus.
Also laß lieber fachmännisch Lackieren
Ich hab meine "Geländesau" komplett in schwarzmatt gerollt.
So schlecht isses nicht geworden.
Was ist´s denn für ein Teil, welches zum Lackieren ansteht?
wenn du es unbedingt es selber lacckieren willst musst eine gute ausrüstung haben und ahnung ,damit es sauber wird musst schrittweise sachen beachten sonnst kannst es vergessen wird sonst in die hose gehen.
(vorbereitung ist alles)lass es.
wenn wirklich willsch machen und ausrüstung hast kannst mich fragen wie was funktioniert gebe gerne auskunft