Hallo ich will selber an meinen Auto teillackieren. Wie mache ich das?
garageneinfahrt wenn die sonne scheint und kein wind geht und wie meinst du das mit den richtungen welchen abstand muss ich wählen damit sich keine Nasen bilden ?
Hallo ich habe einen Golf 2 der leider schon so einige stellen hat an denen er rostet
und viele Kratzer hat an der Fahrerseite
ich habe mir schon einige dinge besorgt:
-Rostwandler
-Spachtel
-Füllerspray
-Lack (original aus der Spradose)
-Klaarlack
Was wird mir empholen da die tür schon gut aussehen muss und ich null plan habe vom Lackieren
erstmal schelifen schleifen schleifen. bis das blanke belch vor dir zu sehen ist. dann mit fettlöser (Bremsenreiniger geht auch) die stelle säubern und mit füller bearbeiten. wenn der füller ausgehärtet ist den auch schleifen aber mit ganz feinem nassschleifpapier. wenn du das richtig machst wird die oberfläche sehr glatt. dann auch hier wieder reinigen muss auch fett und dreckfrei sein. dann kannst du die erste lackschicht im kreuzgang auftragen (in einem zug sprühen und dabei hin und herschwenken ohne aufzuhören zu sprühen). dann trocknen lassen und eine zweite deckschocht auftragen (kruezgang). danach austrcknen lassen und ein oder zweimal mit klarlack drüber (kreuzgang). wenn dann endlich alles fertig ist dann leicht polieren und fertig.
wichtig ist das du eine saubere umgebung hast und mindestens 17 - 20 grad temperatur.
du musst etwa 20 cm und gleichmäßig sprühen, also ohne an einer stelle stehen zu bleiben oder abzusetzen