Was kann ich selber machen damit mein auto wieder problemlos anspringt
mein fahrzeug springt nicht an.zündung geht,und wenn mann ihn anschiebt kommt er auch sofort.sicherungen sind alle in ordnung.manschmal habe ich auch das glück und er springt ohne probleme an.
Prüf mal das Massekabel von der Karosserie an den Motor, das gammelt öfters mal weg.
Dreht der Anlasser denn .. oder geht der in die Knie, wenn DU starten willst??!!
.. weil Du sagst: Durch Anschieben springt er direkt an.
Im Übrigen: Welches Modell, Baujahr, Laufleistung ist denn der Renault?! .. und welcher Motor ist verbaut (Diesel, Benziner, Vergaser, Einspritzer?!)
er geht gleich in die knie.ist ein 19er,baujahr95-benziner und 200000 km
Joo, Massekabel UND das dicke Pluskabel vom Akku zum Anlasser checken (Korrosion/Grünspan)
Wenn das in Ordnung ist: Hat vielleicht der Akku einen Knacks weg?! .. Was "sagen" die Scheinwerfer, wenn Du sie anmachst? Falls die nur noch müde funzeln, ist wohl ein neuer Akku fällig .. aber vorher noch kontrollieren, ob er auch geladen wird.
Falls NEIN, sind Lichtmaschine bzw- -regler .. oder auch wieder vergammelte Kabel von LiMa zum Akku ursächlich.
KANN MIR JEMAND EINE ANLEITUNG FÜR DEN AUSBAU DES ANLASSERS GEBEN?
- Batterie abklemmen,
- die Kabel vom Anlasser lösen,
- die Halteschrauben des Anlassers rausdrehen,
- den Anlasser rausnehmen.
Hallo!
Einbau des neuteils in umgekehrter Reihenfolge.
MfG
... jetzt fragt er als Nächstes, welche Schlüsselweite zum Lösen der Schrauben er beim Selbstfrickelwerkstattheini ausleihen muss .. wetten?
17´ner ist auf jeden Fall wichtig.
Jooo, zum anschließenden FeierabendbierchenEntkorken .. je nach "Arbeitsergebnis" aus Frust-oder-Freude ^^
Wir haben ihn nicht ans Fotos machen erinnert,damit er hinterher vergleichen kann obs genauso aussieht wie vorher und er die anleitung für das nächste mal hat :-((