überdruck im turbolader beim 2 l diesel motor von vw
hallo zusammen,
kann mir einer helfen bitte.
habe ein dodge caliber 2 l diesel mit
140ps und turbolader,
also wenn ich eine längere stecke fahre
so ca 30km bei einer geschwindikeit von
140 km/h, ist die motorkontrollleucht
angegangen, und die leistung 1/2 sich,
kann weiter fahren ohne ruckeln und zucken
halt nur mit weniger leistung.
habe die kontrollleucht gelöscht, und
alles war io. dh. volle leistung,
kann mir jemand sagen was das sein kann.
mir sage man: es könnte das arg-ventil sein. verbrauche nicht mehr öl nicht
mehr sprit und der motor qualmt auch nicht
also eigentlich nur motorkontrollleuchte an und weniger leistung löschen und keine
probleme mehr das war das 3x.
bei kurzen strecken keine probleme und
leistung satt
gruß und warte
-->überdruck im turbolader beim 2 l diesel motor von vw<--
da Deine Angaben eindeutig sind,
Leistungsreduzierung durch Erkennung von Überdruck im Ansaugrohr .
Motorsteuergerät geht in Notlauf um Motor zu schützen ,Ladedruckreglung ist nicht in Ordnung ,Turbo-verstellung Klemmt,Drucksensoren defekt oder Druckwandler klemmt und entlüftet die Verstelldose nicht um Druck abzubauen.
Oder Luftmassenmesserwerte und Ladedruckwerte passen im Kennfeld nicht zusammen deswegen Notlauf im MSG.
AGR Ventiel wäre bei unterschreitung eine Ursache.
Werkstatt könnte es klären.
mfg.