Wo befindet sich die sicherung vom abblendlicht beim dodge caliber
ich habe herausgefunden das ich am linken Abblendlicht kein strom habe aber ich find im sicherungskasten beim motorraum keine sicherung für das licht
Es gibt nur den einen Sicherungskasten im Caliber und da drin ist nur eine Sicherung für die gesamte Beleuchtung zuständig, Sicherung #36 (30A). Die wird demnach in Ordnung sein.
Den Rest macht das TIPM (Totally Integrated Power Module). Und wenn ein Lichtlein vorne aus unerfindlichen Gründen nicht geht, dann muß das TIPM resetted werden. Das kann entweder der freundliche Dodge Dealer mit seinem superschlauen Silikonidioten (so stehts im Handbuch für den Birnenwechsel, eine ausgewechselte Birne muß nämlich neu angelernt werden) oder der Besitzer selbst, indem er sich alle Codes notiert und dann die Batterie für mehrere Stunden abklemmt.
Die Autowelt wird immer komplizierter!
Jetzt verstehe ich, warum Kfz-leihen schimpfen: "am Auto kansch nix mehr selber machen"
MfG.
Hallo,
habe eben auch die Birne gewechselt, da es nicht leuchtete. Die neue Birne hat kurz funktioniert und dann nicht mehr. Hat kein strom drauf. Jetzt habe ich die batterie abgeklemmt und werde nun warten. Hat es denn bei dir funktioniert oder was hast du dann gemacht? Allerdings funktionierne die anderen Leuchten, also Blinker, Standlicht, Fernlicht usw...