Woher kommt Leistungsverlust?
Hast Du denn auch einen Zündfunken auf der linken Seite oder habt ihr die Kabel nicht richtig angeschlossen.?Ev auch die Nockenwelle Steuerzeiten stimmen nicht.
Hallo,
habe kürzlich mit meinem Kumpel die Kopfdichtungen bei meinem Pajero 1 V6 3000 erneuert.Haben die Köpfe planen lassen,sämtlichste Dichtungen erneuert,Zahnriemen gewechselt,Zündgeschirr komplett neu usw..Motor läuft im Stand gut,bis 60/70 kmh geht er auch ganz gut. Danach braucht er eine gefühlte Ewigkeit,bis er auf 100kmh ist und dann ist auch schluss.Hat auch ein leichtes ruckeln.
Kompression ist da,eigenartiger Weise sind die Kerzen(auch alle neu)auf der linken Zylinderbank nass!
Haben wir irgendetwas verstellt??
Wer kann uns einen Rat geben!?
Vielen Dank
Dirk
Vielen Dank für eure Antworten,
haben inzwischen die Ursache gefunden,im kalten Zustand hat er volle Kompression,wenn der Motor warm ist sackt Kompression auf 5bar ab.Muss den Motor wohl nochmal auseinander nehmen und Kolbenringe erneuern.
Habe jetzt aber eine neue Frage: Kann mir einer sagen,ob ich die Kolben nach unten raus bekomme? würde mir dann neue Kopfdichtung u.a. ersparen.
vielen Dank
Dirk
Vielen Dank für die Informationen,
haben Fehler gefunden,Motor hat Kommpression im kalten Zustand, im warmen fällt Kompression auf 5 bar ab. Muss Kolbenringe wohl erneuern.
Neue Frage:kann ich die Kolben nach unten raus nehmen?
Vielen Dank für die Information,
Haben Fehler gefunden,Motor hat im kalten Zustand volle Kompression,im Warmen fällt Kompression auf 5 bar ab. Muss wohl Kolbenringe erneuern.
Habe neue Frage: kann ich die Kolben nach unten rausziehen?