Pajero Leistungsverlust und nur noch 100km/h
Hallo zusammen,
an meinem V80 Automatik mit 170PS tritt plötzlich Leistungsverlust auf. Geschwindigkeit ist auf etwa 100km/h begrenzt. Fehlermeldungen erscheinen keine und auch ein Neustart des Motors ändert nichts. Bei Fahrten mit niedriger Geschwindigkeit und wenig Leistungsabforderung merkt man eigentlich nichts, bis auf einen etwas unrunderen Motorlauf (was ich mir vielleicht auch einbilde )
Die letzten Tage ist mir auch ein etwas erhöhter Kraftstoffverbrauch aufgefallen der aber natürlich auch temperaturbedingt sein kann.
Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt?
Ach ja, der Motor hat etwa 155tsd Laufleistung
Gruss
Martin
am besten ab zu Mitsu Werkstatt
Hallo,
Falls du einen Rußpartikel Filter hast ist der zu 99% zugesetzt,nicht mit Ruß (der wird von der Motorsteuerung regelmäßig abgebrannt)sondern mit Asche und die bleibt drin.Abhilfe bringt nur Partikel Filter,von darauf spezialisierten Firmen reinigen zu lassen ca.350-450,-€ oder einen neuen einbauen Original ca. 1000-1500,-€ oder freier Kfz Teile Handel ca.500,-€.
Musste leider Lehrgeld genau deswegen bezahlen :-(,
Turbolader mit kpl.Motorschaden , :-(((, fahre zwar keinen Mitsubishi Pajero betrifft aber alle Turbodieselmotoren mit Partikel Filter .Leider ist dieser Sachverhalt nichtmal bis zum "freundlichen" durch gedrungen .
Good luck