Lc j2 mit Automatik brummt und vibriert beim Anhalten und stehen in fahrstufe
Mein lc j12 mit Diesel und Automatik brummt und schüttelt sich, wenn ich z.B. an einer Kreuzung anhalte und in Fahrstufe D das Fahrzeug steht. es wirkt so, als ob der Motor gleich abgewürgt wird. besonders wenn es kalt ist tritt dieses Phänomen auf. ist das normal, müsste das Getriebe nicht "auskuppeln", um den Motor zu entlasten. Oder kann es ein Lagerschaden im Getriebe sein? bei normaler Fahrt vibriert auch ganz leicht das Lenkrad, habe da aber das Gefühl, dass einfach der Dieselmotor zu unkultiviert ist und sich das auf das Fahrzeug überträgt.
Ich würde mal den Getriebeölstand prüfen lassen oder einen Ölwechsel machen (fals vom Hersteller vorgesehen)Vielleicht noch die Messwerte des Gertiebesteuergerätes prüfen lassen bei einem Fahrtest zu der obigen Aussage.Selbst kannst Du da nichts machen.
mfg.
Da hast Du etwas aber noch überhaupt nicht verstanden
In dem Abschnitt Fahren, oder Bequem fahren in der
Betriebsanleitung Deines Autos ist ganz sicher
beschrieben, daß ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe
bei laufendem Motor immer!!! mit der Bremse festgehalten werden muß, weil es sonst weiterrollt.
Das Getriebe bzw. die darin arbeitenden Pumpen
brauchen einen dauerhaften Mindestdruck. Deshalb
hat der Motor eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl, als
ein gleicher mit Schaltgetriebe.
Dein Getriebe ist vom Motor nur in Stellung N, oder
Stellung P des Gangwahlhebels getrennt, und nur
dann steht das Auto auch ohne gebremst zu werden.
Da wird nichts ausgekuppelt, wenn Du an einer Ampel
anhältst!!!
Das Brummen kommt von der Bremse her, das kann ich Dir mit jedem Auto mit Automatikgetriebe vorführen.
Du mußt nur im Stand die Bremse gut festhalten, dann
macht er das nicht.
Das leichte vibrieren des Lenkrades während der
Fahrt hat andere Gründe, die in einer Werkstatt
gefunden werden sollten - wenn es denn wirklich so
ist. Der Diesel ist nicht unkultiviert.