Toyota Hilux verbrauch
also ich habe mir ein Jahreswahen gekauf Pik Up Heilux 3l Motor 171 Ps, und habe festgestehlt das das auto bis 14 L diesl verbraucht ,ist es normal ??
Das ist sehr hoch, denn lt. Herstellerangabe nicht mehr wie so um die 10-11 L. Es kommt natürlich auf die Beladung o.ä. und natürlich die Fahrweise an. Bei ständigen Vollgasorgien könnte das so stimmen. Vielleicht auch mal den Reifendruck kontrollieren und um lt. Herstellervorgabe um 0,2 Bar erhöhen. Je höher die Beladung umso höher sollte auch der Reifendruck sein. Die Reifendrucktabellew für die Karre sollte man am Fahrzeugrahmen, Handschuhfach, Tankdeckel oder in der Betriebsanleitung finden. Sollte es noch schlimmer werden, so sollte man mal bei Toyota nachfragen. Ihnen einen angenehmen Tag.
Ich hatte bis vor Kurzem den gleichen Wagen, allerdings als Schaltwagen. Hab ihn mit Hardtop und immer ca. 100kg Ladung mit 9,5 Litern gefahren, wobei ich auch immer sehr niedertourig gefahren bin, was bei einer Automatik natürlich nur sehr begrenzt machbar ist.