Zulassung eines Toyota Hilux (Sport Rider) in Deutschland
habe aus Thailand einen Toyota Hilux (Bj. 2003)Commenrail-Diesel 2,5 mitgebracht. Habe
Probleme mit der Zulassung. Lt, Tüv muss eine Heizung eingebaut werden (Fahrzeug hat nur eine Kühlung). Hat hier jemand Erfahrung? Mit den Abgaswerten soll ich angeblich keine Probleme haben, da eine Ausnahmegenehmigung des Reg.Prsidium möglich sei; weil Fahrzeug Umzungsgut und länger ALS 12 Monate im Besitz war. Gibt es Ersatzeile in Deutschland? War schon mehrfach bei Toyota, die haben anscheinend keine Interesse, wollten mir leiber ein neues Auto verkaufen!Fahrzeug ist Rechtslenker.Die Scheinwerfer konnte ich schon besorgen; aber eine Heizung fehlt. In England fahren auch Hilúx mit Rechtslenker, dürften wohl auch eine Heizung haben!
mfg
naja ne heiztung brauchst du hierzulande schon das ist mir klar sonst gefrieren dir ja die scheiben von innen während der Fahrt!
Also ich hätt son teil garnicht erst genommen der einbau eines Heizsystemes kostet n schweine Geld!
Und vor allem find mal ne Werkstatt die sich mit der Kiste auskennt!
mfg Pologti64
http://cgi.ebay.co.uk/12-VOLT-200W-CAR-HEATER-DEFROSTER-FOR-TOYOTA-HILUX_W0QQitemZ120363950825QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item120363950825&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Also, warum nicht gleich eine, Standheizung??
Das ist beim Diesel ja nicht so aufwändig,und
auch noch sehr komfortabel, also Ich würd´s
so machen.