Audi Q5
Ich fahre seit 30. März einen Q5. Mein erstes Problem ist, dass, wenn es regnet oder der Wagen gewaschen wurde, das Wasser im Einfüllstutzen steht. Wenn die Tankklappe geöffnet ist, läuft von der Innenabdeckung Wasser über den Tankdeckel, abwischen oder man hat Wasser im Tank. Das zweite Problem ist, dass beim Bremsen ein schleifendes Geräusch zu hören ist. 1. Auskunft der Werkstatt: Bremsscheiben müssen sich sauber schleifen. 2. Auskunft: Grosse Autos bremsen anders. Nächstes Problem: Hatte die ganze Zeit 90 Grad Betriebstemperatur. Seit einigen Tagen komme ich nur zwischen 50 - 70 Grad.
Auskunft der Werkstatt: Kein Problem, es entstünden keine Schäden am Motor. Wer hat ähnliche Probleme und was wurde unternommen?
normalerweise is am tankstutzen bzw in der blende drumherum ein ablauf, wahrscheinlich ist dieser verstopft... des mit den bremsen kann je nach umständen sein, dass sie leicht anrosten durch das streusalz und sich dann erst freibremsen müssen, aber nach spätestens 10 km sollte dass geräusch dann weg sein... und wegen der betreibstemperatur müsste man wissen wieviel km du fährst, denn bei den derzeiteigen temperaturen wird ein diesel auf 10-15 km nicht wirklich betriebswarm, vondaher wird auch nichts an dem motor sein, aber wenn es wesentlich mehr km sind, dann solltest du die werkstatt wechseln, denn wenn die bremsen dauernd geräusche machen und der motor nach 50 km nicht warm ist, dann stimmt was nicht...
weitere frage wäre, wie alt ist der q5 und wieviel hat er runter?
mfg
Audi Q5, wie gesagt am 30. März habe ich den Wagen gekauft, mit 0 KM also ein Neuwagen.Temperatur nicht erreicht bei Fahrt von Rüsselsheim nach Wiesbaden ca 25 KM
dann stimmt da etwas nicht... ich würde die audi-werkstatt wechseln. der wagen hat ja noch garantie, das müssen die beseitigen... wahrscheinlich ist das thermostat defekt oder der zuheizer (falls vorhanden) arbeitet nicht oder nicht richtig.
Hallo erst mal vielen Dank für Ihre sehr Aufschlußreiche Antwort.War heute Morgen noch mal bei Audi in Wiesbaden,die Antwort war! das wäre alles normal.Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage H. Wenz
Erste Frage Tankdeckel, ist wahrscheinlich Stand der Technik.
Zweite Frage Bremsen , Wenn Fahrzeug länger steht 2Tage
bildet sich ein feiner Rostfilm auf den Scheiben,
der aber beim zweiten Bremsvorgang weg ist und kaum wahrnehmbar.Aussage: große Autos bremsen anders,wie anders schlechter ,besser oder was?
Zur Motortemperatur ist zu sagen; Motor soll so schnell wie möglich seine Betriebstemp. erreichen.
Ist es ein Diesel müsste er ein Zuwärmer haben um schneller seine Betr.temp.zu erreichen.