Auto springt nicht mehr an!
Hallo zusammen,
ich schildere mal kurz mein Problem vor ungefähr vor ein einhalb Wochen. Wollte ich abends weg fahren von der Hochschule und mein Auto ist nicht mehr angesprungen. Dann haben mir ein paar Kollegen geholfen mein Auto wieder anzuschieben. Es ist zwar angesprungen aber nicht im Standgas geblieben man musste immer mit dem Gas spielen das es nicht ausgeht. Ein Kolleg hat dann Vorne in meinem Golf 3 Kombi Baujahr 1996 beim Gaszug nachgeschaut, dieser war sehr locker darauf hin hat er die schraube fester gedreht und somit ist er dann auch im Standgas geblieben. Ich hab ihn dann aber zu AtU gestellt und ihn durchchecken lassen. Doch die haben bei der Fehlerauslesung nichts Gefunden. Und auch keine Rechnung für das durchchecken ausgestellt. Jetzt vorgestern ist mir die Mühle wieder stehen geblieben und ich hab sie dann wieder mit nem Kolleg angeschoben und bin dann mal ne stunde durch die Gegend gefahren dass die Batterie sich mal wieder auflädt. Weil ich ansonsten immer kurzstrecken von 4-6 Km fahre. Bei mir ist jetzt die Frage, ob dies gereicht hat die Batterie wieder vollständig zu laden. Oder ob es besser wäre die Batterie mal an ein Ladgerät zu hängen wenn das bei dieser Möglich sein sollte. Soweit wie ich weiß ist die Batterie vor zwei Jahren erneuert werden. Was ich dazu sagen muss ich kann die Batterie nicht ständig laden weil ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und das auto draußen steht und ich keine Möglichkeit habe dort zum Parkplatz hin ne Stromversorgung zu legen. Also deshalb müsste ich extra zu meinen Eltern fahren um dies dort zu erledigen. Mein Vater wollte das Auto nun zu einem Mechaniker seines vertrauens Stellen. Ich frage mich ob das nötig ist nachdem die vom Atu ne Fehlerauslesung erst vor knapp zwei wochen gemcht haben. Was sind eure Empfehlungen es ist mir auf jedenfall wichtig das das Auto nicht mehr stehen bleibt weil, ich zum einen ein drei Monate altes kind habe und weil ich zum anderen keine Lust habe wenn ich Testate oder Klausuren habe an diesen nicht teilnehmen zu können wegen der Karre.
Bitte gebt mir mal Tipps.
Entschuldige, falls Du die Testate und Klausuren so
schreibst, ist es vielleicht besser, wenn "die Karre"
nicht anspringt.
Auf den Kommentar kann ich grad verzichten
Wieso, stimmt doch - z.B. Verben und Adjektive schreibt man klein. Es heißt "Kollege", mit e hinten....
Und ja, die Batterie wird bei dauernder Kurzstrecke nicht voll geladen. Einfachste Lösung: Mal 50 km am Stück fahren.... auch wenn sie bei der Kälte nicht mehr die volle Kapazität hat, sprich nicht "voll" wird.