Bmw 318 i
Guten morgen
ich habe interesse an einen bmw 318 i
das auto ist 1e hand
hat 70000 km gelaufen
ist in perfecte zustand
kein rost, neuwertige innenraum
neue reifen neuen tuf
der verkaufer moechte euro 6000,-- fur das fahrzeug haben
es ist ein stolzen preis in meine augenaber das auto siet top aus und ist auch technisch neuwertig.
ist diese preis ein wenig markcomform ??
danke
Eric
Knapp 4000 km/Jahr scheint mir sehr wenig. War das
Ding ein Ausstellungsstück? Ich vermute eher, daß er
für den Verkauf aufbereitet wurde.
Ist es ein Privatverkauf, oder Händler?
Frage: Hat er einen Kat? Wenn ja, und wenn die
sonstigen Angaben wirklich reell sind - was den
"perfekten Zustand" betrifft, dann ist der Preis
sogar akzeptabel.
Ein 84er E30 in gutem Zustand ist selten, wenn der wirklich Original erhalten wurde und noch dazu der Verschleisszustand gut ist kann der Preis hingehen.
Günstig ist was anderes aber die E30 Liebhaber zahlen mittlerweile Preise in dieser Region wenn der die oben genannten Punkte zutreffen.
Wenn die Angaben stimmen, dann sind wir hier im sogenannten "Liebhaberbereich" und da zählt nur, ob man bereit ist, diesen Preis für das Fahrzeug zu bezahlen oder eben nicht.
Ganz einfach.
Rational betrachtet ist der Preis völlig überzogen.
Ein 318i aus 1996 in sehr gutem technischen und optischen Zustand mit 70.000 km Laufleistung liegt im Privatverkauf bei etwa 1.600 Euro, bei einem Vertragshändler mit Garantie und Gewährleistung bei etwa 2.300 Euro.
Der Preis ist meiner Meinung nach für ein 84er Baujahr und so wenig Kilometer akzeptabel. Was mich zu meiner Frage bringt: Ist der Kilometerstand denn wirklich original?
Hallo Eric,
in zwei Jahren ist der Wagen reif für das H-Kennzeichen. Sollte der BMW wirklich in einem Topzustand sein, dürfte der Preis akzeptabel sein.
In der Regel wurden diese Fahrzeuge ja von der Jugend mehr schlecht als recht verspoilert.
Kontrolliert werden sollte nur noch der KM-Stand, ob der plausibel ist.
Vielleicht war der Vorbesitzer ja ein Rentner.
Danke schön an allen.
Ich habe mir euer meinungen gelesen.
Ich habe auch von BMW historik aus München eine antwort bekommen.
Ich wirt das auto kaufen.
Dankeschön an allen. !!!
grüß
Eric
Hallo Eric,
aber dann stellst Du hier auch einen Erfahrungsbericht rein, o. k.?