BMW 318 TI BJ 04 Bremsenproblem
Ich lebe in Durban, Suedafrika, und fahre den BMW 318 TI, Baujahr 2004. Wir haben die Bremsen ausgewechselt und haben jetzt aber folgendes Problem: Die Bremsen gehen extrem schwer (trotz Entlüften), es fuehlt sich an als ob sich ein hydraulischer Druck aufbaut. Um so langsamer ich fahre und um so heisser es draussen ist, um so schlimmer ist es. An der Ampel oder im Stau kann ich das Auto gar nicht still halten. Ich muss mit so extremer Kraft auf das Bremspedal drücken, sonst rollt mir der Wagen in das Auto vor mir. Es fühlt sich so an als wuerde der Bremskraftverstärker gar nicht funktionieren. Habe ein bisschen gegoogelt und gesehen, das es bei den neueren Modellen (2012 - 2013) einen Rückruf gab wegen defektem Bremskraftverstärker. Kann es sein, dass es dieses Problem auch schon bei den älteren Modellen gab?
Leider ist es hier in Suedafrika sehr teuer nur eine Diagnose von BMW zu bekommen. Da ist dann noch nichts repariert. Ich habe mal bei BMW vorbeigeschaut und gefragt, ob dies ein bekanntes Problem ist. Eins solches Problem ist hier wohl nicht bekannt. Wenn ich schon so viel zahlen muss für eine Diagnose, möchte ich vorher gut recherchieren. Außerdem repariert mein Mann unsere Autos selbst.
Er hat alles ueberprueft. Meine Frage ist daher: Ist jemandem ein solches Problem bekannt? Wie kann ich selbst testen, ob wer Bremskraftverstärker ausser defekt ist oder noch funktioniert? Ueber jeden Tip wäre ich sehr dankbar!