Komfortabler Mittelklasse Wagen gesucht bis 10k!
Die Franzosen könnten sowas können.
Hallo Leute.
Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich wohl einen neuen Wagen besorgen. Derzeit fahre ich seit 4 Jahren einen Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI von 2005.
Der Wagen ist soweit ok und Vorallem der Motor macht Spaß, denn in soeinem kleinen Wagen machen sich die 105 TDI Ps schon ganz gut.
Allerdings würde ich gerne auf ein Wagen ein paar Klassen höher umsteigen, da ich öfters Rückenschmerzen bekomme und ich es gerne generell ruhiger und gemütlicher möchte.
Ich werde bis zu 10.000€ bereithalten und bin bereit einen Wagen ab Baujahr ca. 2005 und mit max. 125.000km zu kaufen.
Anfangs hatte ich mich auf Audi A4 oder Mercedes c220 eingeschossen, aber diese sind im Vergleich doch etwas teuer. BMW spricht mich so garnicht an.
Vor ein paar Wochen bin ich mit einem Kollegen in seinem Volvo c60 d5 bj. 2004 Gefahren und muss sagen das ist der bis jetzt größte Favorit. Genialer Wagen.
Mein Vater hat sich gerade einen Skoda Oktavia von 2010 gekauft, diese gefällt mir, aber ist noch mindestens eine klasse unter dem Volvo.
Die kleineren Volvos sind leider im inneren äußerst hässlich Sodass mir diese nicht wirklich gefallen.
Was mir noch in den Sinn kam ist ein Skoda superb, allerdings bekomme ich mit meinem Buged nur dieses alte nicht besonders schöne Modell. Trotzdem ist dieser im inneren recht Schick und scheint auf ähnlichem Luxus Niveau zu sein wie der Volvo.
Ein Passat würde auch Gefallen ist im Vergleich aber wieder teurer.
Ein weiterer Wagen der mir Zusagen würde ist ein Mini!!!
Da ich generell kein großen Wagen brauche wäre dieser ausreichend, aber ich denke der Fahrkomfort würde unter der Größe Leiden.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Ich suche halt ein möglichst luxuriösen Wagen, Diesel, mind. 110ps mit max. 125000km und nicht zu alt
Vielen dank
http://www.autoplenum.de/Auto/Kriteriens...
einfach mal benutzen
Diese Seite zeigt mir immer Fehler an oder findet keinen Wagen was aber nicht sein kann da ich außer Geld und Diesel ja nichts eingegrenzt habe.
Sonst einer noch Tipps Anregungen oder so?
Macht es überhaupt Sinn einen solchen Wagen zu kaufen?
Vielen dank
Also, unter angegebenen Voraussetzungen würde ich mich für Audi entscheiden. Kein Rost, komfortabel, gute Sichereitsausstattung, beachtliche Bremsleistungen,langlebige Auspuffanlagen, Verarbeitungsqualität. Auch wenn sie etwas teurer sind,im Endeffeckt wird es sich rechnen.
Hmm.
Also gerade Audi gefällt mir im inneren am wenigsten, weil diese nicht so gemütlich aussehen, auch wenn sie den Ruf haben dies zu sein.
Kann denn jemand evtl. Etwas zum Vergleich sagen Audi oder Mercedes vs. Volvo und Skoda?
Ist die Qualität der renommierten deutschen Marken wirklich soviel besser oder zahlt man einfach den Namen?
Mein derzeitiger Fabia ist ja ein Gemisch aus vw und Audi teilen. Also würde ich sagen die Qualität ist auf fast dem gleichen Level, nur das sie einen billigen Ruf haben und man dadurch spart!
Wie verhält sich der Unterschied von Oktavia zu superb?
Ist letzterer viel ruhiger, komfortabler?
Danke
Wenn du Rückenprobleme hast würde für mich nur eine Alternative in Frage kommen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-7-cdti-dpf-sport-garantie-agr-sitz-xenon-dasing/166245980.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=agr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT
Die AGR Sitze (Aktion gesunder Rücken) sind ein Traum. Fahr so ein Wagen mal probe.
Der Kaufpreis liegt etwas über deinem Budget, aber wenn du das erste mal drin gesessen hast willst du nicht mehr aussteigen.
Hier auch die ganze Liste meiner Suche:
http://suchen.mobile.de/auto/opel-astra-agr-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=agr&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&fuels=DIESEL&ambitCountry=
Auch den Insignia und den neue Meriva kann man mit den AGR Sitzen bekommen, allerdings liegen die Preise noch weiter über 10000 Euro.
AGR ist ein Verein, der sich grundsätzlich um Rückenprobleme kümmert und so ziemlich alle "Alltagsgegenstände" prüft und zertifiziert.
http://www.agr-ev.de/
AGR-zertifizierte Sitze gibt es
- bei Opel, da nennt es sich "AGR-Sitz" oder "Ergonomic Sport Seat"
- bei Mercedes, da nennt es sich "Multikontur-Sitz"
- bei VW, da nennt es sich "ergoComfort-" oder "ergoActive-Sitz"
Nachrüstsitze gibt es von Recaro, bei denen sind alle Sitze (ausgenommen die Rennsportschalen) nach den AGR-Vorgaben konstruiert, direkt AGR-zertifiziert sind der "ergomed", "orthopäth", "Specialist" und "Expert".
Oft gibt es allerdings schon deshalb Probleme, wenn ein Sitz nicht korrekt eingestellt ist. Da sollte man sich bei Recaro mal die "Sitzschule" ansehen:
http://www.recaro.com/fileadmin/CONTENT_NEW_WEBSITE/animationen/technik_allgemein/sitzschule_100630_D.swf
Hallo nochmal,
Also richtige rückenprobleme habe ich nicht. Es wird halt manchmal unangenehm bei längerer Fahrt.
Der Volvo letztens war eine wahre Wonne, so gut habe ich in einem Auto noch nie gesessen!
Also es müssen keine speziellen sitze sein, ich denke der generelle Klassen Aufstieg reicht vollkommen.
Immerhin spielt der Fabia in der Polo Kleinwagen klasse und ein c60 oder superb schon in der Passat? Klasse!
Bin weiterhin für jegliche Antworten dankbar!
Volvo C60 gibt es nicht, es gibt einen S60 - 4türige Limousine, V60 - so nennt sich der Kombi und den XC60, das ist ein SUV in der Größe eines BMW X3 oder Audi Q5. Dann gibt es noch einen C70, das ist ein Blechdach-Cabrio, ähnlich wie der VW-EOS.
In diesem Bereich der sogenannten "unteren Mittelklasse" (Audi A4, 3er BMW, C-Klasse, ...) gibt es jede Menge Fahrzeuge, da tummelt sich jeder Hersteller. Außer den bereits genannten gibt in der Länge von 4,50 - 4,80 Meter noch empfehlenswert:
Fiat Croma (da ist der Opel Vectra drunter)
Ford Mondeo
Honda Accord
Lexus IS
Mazda 3 (eigentlich Kompaktklasse, aber groß geraten)
Mazda 6
Opel Astra (siehe Mazda 3)
Toyota Avensis
Den Audi A4 sollte man unbedingt zur Probe fahren, der ist ohne Zweifel recht dynamisch ausgelegt, aber in dieser Fahrzeugklasse das mit Abstand "straffste" Fahrwerk - sportlich, aber kaum komfortabel.
Klar ich meine natürlich den volvo s oder v 60.
Die anderen aufgezählten Fahrzeuge waren soweit auch alle in meiner Auswahl, abgesehen vom Fiat.
Der A4 ist mir zu sportlich, ich suche Ehr was richtig gemütliches und ruhiges, des weiteren ist dieser teuer.
Beim volvo oder skoda gäbs da schon ordentliche sonderausstattung.
Bei Deinen Suchkriterien ist es mit einer Hilfestellung recht schwer, dieses "gemütlich" ist eine hoch subjektive Meinung, die ich (Achtung persönliche Meinung) in keinster Weise beim Skoda nachvollziehen kann, auch nicht in Vollausstattung.
Aber das ist eben die jeweils eigene Meinung, Geschmack und Empfindung. Dir gefällt es, mir nicht und da wird es auch vieles geben, was genau anders herum ist. Eines ist aber immer gleich - es ist für die jeweils betroffene Person immer richtig.
Eine Hilfestellung kann nur sein, irgendwelche Dinge aufzuzählen, die in dieser Größe, Fahrzeugart hinein passen und aus technischer Sicht dann ein eher Daumen hoch oder ein eher Daumen runter bekommen.
Bei einer sehr emotionalen Ausrichtung muss man dann aber selber durch.
Ich würde mich grundsätzlich über folgende Autos informieren:
Volvo S50
Volvo S80
Opel Vectra
Opel Signum ( sofern der als "Limousine" durchgeht )
Ford Mondeo
Das klingt gut.
Nur warum ziehst du den c60 nicht in Betracht?
Der c50 wäre genau der richtige von der Größe, aber der Innenraum gefällt mit beim c60 um Welten besser
Sonst keine Ideen mehr.
Ich verstehe nicht ganz, welche Autos du mit c60 und c50 meinst. Es gibt nur V50, S50, V60, S60. Es gäbe auch noch einen C30 und einen C70.
Ich habe den S60 und V60 nicht angegeben, da du diesen noch nicht für 10000 Euro bekommen wirst.