Suche Mittelklasse Wagen mit hohem Komfort
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hatte an anderer Stelle schonmal nachgefragt aber mich dort etwas falsch ausgedrückt.
Also hier nun zu meinem Anliegen:
Ich such ein Auto der Mittelklasse mit hohem Komfort, guter Langstrecken Qualitäten, ruhigem Innenraum und vorallem ein Wagen der läuft und läuft ohne Probleme.
Ich wäre bereit so 6000€ anzulegen.
Es sollte unbedingt ein Diesel der ~100 Ps Klasse sein.
Der Wagen darf bis knapp über 100000 gelaufen haben.
Ich fahre ca. 35Tkm im Jahr und würde gerne richtig angenehm reisen.
Ich habe mir bereits einige Sachen angesehen dabei sind mir 2 Wagen schonmal positiv im Geiste geblieben.
Zum ersten wäre das ein Mercedes Benz E200 w210, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob der Wagen nicht in Sachen Inspektionen und Ersatzteile unverhältnismäßig teuer ist.
Zum 2. Den Volvo v70.
Dieser ist mir allerdings zu Gross, sprich der Wagen sollte die Limosienenklasse nicht überschreiten.
Könnt ihr mir weitere Tipps geben?
Also ich Suche was richtig komfortables, fahre derzeit ein Fabia Kombi TDI Bj. 05 aber von Luxus keine Spur.
Mein Vater fährt ein 08. Oktavia gefällt mir auch nicht besser. Ein Kollege nen neuen Ibiza ein anderer ein Leon. Diese Autos sind zwar ok aber ich Suche halt nen Wagen der innen richtig gemütlich und ruhig ist.
Ich danke euch schonmal für eure mühen.
Gruß Stefan
Eine Limousinenklasse gibt es nicht.
Du kennst dich immer noch nicht mit den Autoklassen aus.
Es gibt Limousinen in der
-Kompaktklasse(Vento, Jetta, Bora)
-Mittelklasse(Audi A4, Opel Insignia, VW Passat, MB C-Klasse, 3er BMW)
-Oberklasse(Audi A6, MB E-Klasse, 5er BMW, Volvo V70, usw.)
-Luxusklasse(MB S-Klasse, 7er BMW, VW Phaeton, Audi A8)
Was in deine Preiskateorie passt, ist ein Opel Vectra C mit Dieselmotor. Gutes Preisleistungsverhältnis und nicht so teuer wie ein W210 und gibt es für 6.000 Euro für deutlich weniger als 100.000 km.
Dann gibt es noch den VW Bora als 1.9 TDI. Meistens gut ausgestattet und besser gepflegt als ein Golf IV und auch solider zusammengebaut.
Ebenso gilt das für Mitsubishi Carisma, Ford Mondeo TDCi. Es gibt so viel Auswahl zu dem Preis. Du musst nur selber mal vernünftig suchen.
Ob ein Auto dann ein Dauerläufer ist, hängt ja wohl mit der Pflege des Vorbesitzers zusammen. Dauerläufer und unzuverlässige Autos gibt es von jedem Modell. Jedoch Finger weg von Renault o. Alfa Romeo. In dieser Preiskategorie sind die generell immer noch ziemlich unzuverlässig, erst heutige Modelle sind besser, besonders bei Renault, die haben große Fortschritte gemacht.
Beim W210 gilt folgendes zu beachten: Realtiv teure Ersatzteile und hohes Preisniveau. Allerdings ist kein Auto von meinen geannten
Kisten langstreckentauglicher als ein W210 CDI.
Da kann kein Zweifel bestehen. Für 6.000 Euro bekommst du nun mal kein Auto, was 100% langstreckentauglich ist, ohne bei Laufleistung, Größe, Alter und Defektanfälligkeit Abstriche zu machen.
Ein Carisma ist zuverlässig, bietet aber keinen Luxus und wirkt innen nicht edel. Ein Vectra ist zuverlässig und gut ausgestattet, aber kein Komfortkönig. Der Bora ist bei Komfort und Luxus gut dabei, die Golf IV Basis ist aber immer für kleine Probleme gut. Ein Ford Mondeo ist zuverlässig, ist aber nicht komfortabel oder edel und er hat leichte Rostprobleme.
Ein W210 ist absoluter Komfortkönig in deiner Preisregion, zuverlässig, leise. Dafür aber kein Kurvenräuber und relativ teuer bzw. in dieser Preiskategorie mit mehr Kilometern auf der Uhr als der Rest oder halt deutlich älter. Modelle vor 99 sind eh nicht zu empfehlen.
Es dreht sich also alles im Kreis. Dessen solltest du dir bewusst sein. Du musst einfach selber mal vernünftig und ausgiebig suchen, hier kann man nur Anregungen geben.
Volvo v70 zu groß ? dann nimm den v50, habe gerade selber einen gekauft,Angebote unter 6000 € mit etwas über 100tkm sind öfter zu finden. ich habe jetzt 5000€ für einen bezahlt wenn man noch en tausender drauflegt igbt es den gebrauchten auch in einer besseren Austattung.
hi,
ich habe nochmal weiter geschaut und irgendwie begeistert mich der E200 W210 nach wie vor am meisten.
Was mich noch ein bisschen abschreckt ist seine größe, denn ich fahre 90% allein und 8% 2. in dem Wagen also ist es egal ob hinten soviel Platz ist oder nicht.
Dann dachte ich mir such ich mal nach einem kleineren Benz und bin prompt auf den C200 gestoßen.
Von der größe etc. würde mir dieser besser passen, allerdings lese ich das dieser Komfort technich wieder einiges weniger zu bieten hat.
Dann noch zu der Frage was soein W210 im Unterhalt kostet.
Steuern würde er ca. 50€ mehr kosten als mein Fabia Tdi, das ist ok.
Was denkt ihr wird die Versicherung mehr kosten als bei meinem derzeitigen Wagen?
und was spart mehr Sprit Automatik oder Schaltung?
Und was kann man wenn man wirklich spritsparend fährt rausholen beim verbrauch? Derzeit ist das beste was ich hinbekommen habe 4,7 Liter/100Km.
Bei normaler fahrweise ehr so 5,3-5,5L.
Ich danke euch
kommt schon