Sportage Vibriert ab Tempo 80 bis ca. 100 kmh
Reifen haben Höhenschlag.
Hallo, seit wann hast du das Problem??????
Hast du evtl. einen Satz Winerräder, die du alternatv mal monteiren kannst?
Hill
Hi,
ich habe das selbe Problem. Auto ist von 2007. Gibt es eine Lösung? Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden.
2.0 Benziner 4WD Bj. 2008 86000 km
Ganzes Auto vibriert stark ab ca. 80 - 100 kmh.
Räder sind ausgewuchtet,Antriebswellen sind nicht krumm,Kardanwelle,Kreuzgelenke alles ok.
Auch alle Gummilagerungen sehen gut aus
Weis keinen Rat mehr.
Sers,
hmmm hast du mal eine Vollbremsung hinlegen müssen in der letzten Zeit? Könnte auch ein Bremsplatten sein. Zudem lass mal die Radlager und Achsaufhaengung checken.
Gruss Blacklion406
Das sind die Reifen, eine oder gar mehrere durch
Hitze bei Vollbremsung oder Langbremsung (Pass runter) verzogene Bremsscheiben, Rost oder sonstiger
Dreck zwischen Felge und Radnabe.
Sportage 4WD, Bjhr 2008, 2.4 Benziner 102000km
Habe genau das selbe Problem, zwischen 80 und 100 km/h ein starkes vibrieren des ganzen Autos. Allerdings. Nur unter Last. D.h. Nur beim Gasgeben. Geh ich vom Gas runter is das vibrieren weg. Am Lenkrad merkt man gar nichts davon. Räder wurden auch frisch gewuchtet und gewechselt. Auch kein Schmutz zwischen rader und nabe. Nichts. Große Bremsaktionen wurden auch keine gemacht. Somit auch keine Überhitzung der Bremsscheiben.
Hab mein Auto jetzt in der Werkstatt gehabt. Fehler gefunden und behoben. Das Antriebswellengelenk rechts war ausgeschlagen. Optisch war zwar fast nichts zu sehen, aber nach dem austausch war das vibrieren weg. Aber leider nicht ganz billig. Ca 300 € pro Seite. Und wäre sinnvoll beide zu wechseln, denn wenn eins ausgeschlagen ist dann ist das zweite auch nicht mehr weit weg.