Kia Sportage ruckelt bei ca 1800 U/min
Neuer KIA Sportage 4W, BJ 05/2010 ruckelt im Drehzahlbereich um die 1800 U/min.
Beim Händler reklamiert = kein KIA Händler, sondern handelt mit EU Fahrzeugen (PLZ 93109 - KFZ Meister Hünn).
Da keine Fehlermeldung gibts für den Händler auch keinen Fehler, meinte das wäre normal.
Mittlerweile wird das ruckeln immer stärker und ist mitlerweile nicht mehr tragbar.
Den Händler interessiert dieser offensichtliche Mangel nicht - was kann ich tun?
Hallo ich habe das gleiche Problem ich fahre den 1.7 Diesel Bj 1/2011. Ich war bei meinem Kia Händler auch der konnte nichts finden. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Motorraum nach Marderspuren abgesucht. Bei mir gibt es also auch keinen Befund. Bei mir hört das Ruckeln auf wenn der Wagen warm ist oder im kalten Zustand ist es garnicht.
Mein Händler will das Fahrzeug mit dem Testgerät fahren um zu sehen ob es dann eine Lösung gibt.
Grüße
Randolf Sauer
Hatte auch das Ruckeln bei 1800 U/min.(Sportage 2010, 2,0 CRD 4WD) Tritt nur auf wenn die Aussentemperatur über 15°C liegt!!!
Ist ein Softwarefehler!!!!
Neueste SW einspielen lassen und dann funkts!
Grüße
Michael
Hallo und danke für die Information, ich werde mal bei meinem Kia Händler nachfragen.
Gruß
Randolf