Warum geht die Anzeige der MFA nur langsam zurück?
Im normalen Zustand bei Gaswegnahme geht die Anzeige für den Verbrauch stets sprunghaft zurück. Seit gestern ist es aber so, dass z.B.beim Beschleunigen v. 1 in den 2.G der Verbrauch bei 30 l steht, gehe ich vom Gaspedal runter, dauert es Ewigkeiten, bis der Verbrauch im Stand von 0,7 - 0,9 l/Std. angezeigt wird.Das gleiche tritt auch zwsachen anderen Gangwechslen auf. Kann es am LMM liegen? Während des Beschleunigungsvorgang merke ich keinen Leistungsverlust. Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
Ich tippe da eher auf einen Sensordefekt zur Generierung des Verbrauchssignals als einen defekten LMM; zumal das Fahrzeug ja offenbar einwandfrei läuft und keine Ausfälle/Leistungseinbußen zeigt.
Nur, wenn der tatsächlich ermittelte Verbrauch aus gefahrener Strecke und nachgetankter Dieselmenge ebenfalls einen entsprechend erhöhten Spritverbrauch ergibt, kann von einem Fehler ausserhalb der reinen BordComputerelektronik/-sensorik ausgegangen werden.
Im Menue des Bordcomputer die Aktualisierungszeiten bzw. "Trägheit" der Anzeige vergrößert worden?
.. ich hab' den Hardware-Schaltplan grad nicht im Kopf - und auch nicht, welche physikalischen Größen zur Verbrauchsermittlung beim VauWeh herangezogen werden