Hallo habe ne Frage Meine verbrauch anzeige zeigt mir 45-56 liter an aber ich bin gerade erst angefa
die verbrauchs anzeige zeigt 45-56 an bin aber erst 100 meter gefahren unt die momentan verbrauch zeigt 8,1 an und geht nicht weiter was kan das sein ?
Bist Du Dir da sicher, dass Du nicht Momentan- und Durchschnitts-Verbrauchsanzeige verwechselst?!
So bald ICH meinem VauWeh (Touran) die Sporen gebe, schnellt der Momentanverbrauchswert zumindest SOFORT in die Regionen zwischen 30 und 50 Liter hoch .. der Durchschnittsverbrauch wird aber viel träger nachgeführt, da erst aus etlichen Einzelverbrauchsdaten errechnet .. und der liegt dann auch bei meinem Touran dann zunächst mal "konstant/unverändert" bei 5-6 Litern/100 km (is' aber auch ein Turbodiesel; der verbraucht weniger als ein Golf Benziner)
Normalisiert sich die Verbrauchsanzeige nach kurzer Zeit? Ein erhöhter Verbrauch ist anfangs klar, da der Motor im kalten Zustand sehr unökonomisch läuft. Sollte sich i.d. Regel in ca. 1 Minute auf normale Werte runterregeln. Kenn ich vom T4 meines Exchefs. Der lag beim (Kalt)starten auch bei über 40 Liter und hat sich dann runtergeregelt. Normale Geschichte das.
Gruss