Wie hoch kommt die 90.000 Insoektion beim Hyundai Santa Fe Bj 2006
wie hoch kommt die 90.000 Insoektion beim Hyundai Santa Fe Bj 2006 (Sonstiges / Quasselecke)
Moin-Ruf die Werkstatt an und laß einen Kostenvoranschlag machen-dann weißt du es!Gruß slowly
Ich wusste auch nicht, dass dieses komische "Ins(o)ekt" überhaupt springen kann - geschweige denn, wie hoch.
Die 90.000 Inspektion wird vom Hersteller sicher
kostenlos durchgeführt ... der hat schließlich
Jahrhunderte gehalten
Soll ich für Dich bei Deiner Werkstatt anrufen und nachfragen?
Allerdings werden die Dein Auto erst einmal überprüfen müssen um festzustellen was alles erneuert werden muß!
Aber wenn Du dort warst und Deine Rechnung bekommen hast, übertrag die Rechnung doch bitte 1:1 ins autoplenum. So können alle diese Rechnung sehen und diese b........... Fragen hören endlich mal auf!
Wie soll im autoplenum jemand wissen was Werkstatt X in Y für einen nicht bekannten Reparaturaufwand in Rechnung stellt.
MfG
rama
Also, als allererstes etwas persönliches. Dies ist meine 200. Antwort!!!!!!
So, nach einer angebrachten Gedenkminute möchte ich mal eines an @all loswerden:
Leute, wir werden hier in letzter Zeit mit sinnlosen, teils unverschämt gestellten Frage überhäuft. Wenn darauf sarkastische Antworten folgen, ist das angebracht und auch vollkommen in Ordnung. Teilweise lach ich mir hier nen Wolf, wenn ich Eure Antworten lese. Köstlich!!!
Ich schüttele auch manchmal mein Haupt, über die immer wieder auftretenden Fragen nach Mautgebühren, Reifendruck, Zahnriementausch und Inspektionskosten.
Aber erstens, dürfen wir hier immer wieder neue User willkommen heißen, die sich noch nicht so in unserem Forum auskennen und vielleicht die ein- oder andere Funktion noch nicht entdeckt oder verinnerlicht haben. Anstatt sie hier direkt anzugreifen, sollten wir sie eher auf unsere eigentlich freundliche Art begrüßen und sie unterstützen unser Forum kennenzulernen. Soweit zu den Suchfunktionen.
Was ist an der Frage von @schnellkiste so verwerflich, dass man einen neuen User direkt in eine Schublade steckt? Könnte es nicht sein, und so interpretiere ich diese Frage, dass eventuell ein anderer User schon mal eine 90.000er Inspektion an seinem Hyundai hat durchführen lassen und dementsprechend Erfahrungswerte hat?
Also, bitte, bitte. Auch wenn Euch manchmal die ein oder andere Frage sinnfrei vorkommt, oder sich zum x-ten Male wiederholt, antwortet doch bitte so, wir ihr auch die Antworten auf Eure Fragen erhalten möchtet.
Ich möchte keinem von Euch zu nahe treten oder auf die Füße treten, ich möchte nur vermeiden, dass sich der ein oder andere User wieder von uns abwendet, weil er sich hier nicht wohlfühlt, bzw. sich angegriffen fühlt.
VG an alle
Euer Tom
@Tom
Gratulation zur 200derzten !!
Wir haben jetzt eine neue Funktion zu Verfügung: "Ähnliche Fragen".
Das Benutzen der Suche ist ja schon fast nicht mehr notwendig.
Selbst ein Neu-User sollte sich zur besseren Orientierung hier erstmal umschauen, bevor er eine Frage stellt und dann meist nie mehr gesehen wird.
Ich habe bisher jedem, der sich vernünftig aufführt und eine sinnvolle Frage stellt, im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeit Hilfestellung gegeben.
Dies wird auch weiter so von mir gehandhabt.
Nur manchmal halt,......
@ Mudder, danke für die Glückwünsche, bin ja so gerührt )
Jetzt hast Dir aber die 200 versaut
Also ich muß sagen, daß mich diese ständige Kostenfragerei schon ziemlich abnervt. Unter einem Autoplenum verstehe ich was anderes, als ein Preisvergleichsforum für Billigheimer.
Wer bei einer x000km Inspektion für sein Auto nach den Kosten fragen muß, hat sich beim Autokauf klar übernommen.
Wer nach Mautkosten in irgendwelche Urlaubsziele fragen muß, sollte daheim bleiben, oder an den Tegernsee fahren.
Wer nicht weiß, wie man einen Zahnriemen, oder Bremsen wechselt, sollte seine unegalen Finger davon lassen, oder Foren abnerven, die sich mit seinem Fahrzeugtyp befassen.
Genauso nerven mich die Flachzangen, die sich über die Preise von irgendwelchen Strafzetteln aufregen und hier Rat haben wollen, wie sie sich da rauswinden können.
Ebenso ist es mir vollkommen Knödelwasser, was das Parken in der Pissallee in Schneizelreuth kostet und ob man da seinen Anhänger vier Wochen auf die Straße stellen darf.
Was mich auch äußerst peripher tangiert sind irgendwelche Fragen zu diesen Dreckscaravans, die nichts weiter tun, als den Verkehr aufhalten und einem in den schönsten Gegenden die Sicht versperren. Die gehören alle in Caravan Races geschreddert, oder mit einem AK47 bearbeitet. Oder besser noch, mit einer 40cm Haubitze.
Noch Fragen?
@ Mudder
Nöö, wieso?
Klar, wenn einer sinnfreie Fragen stellt und dann noch so unverschämt wird wie der gestrige racingbernd, kriegt er die passende Antwort. Solche Situationen führen dazu, dass nur noch in zwei Kategorien eingruppiert wird. Fachlich, grammatikalisch, rechtschreibtechnisch und formtechnisch fehlerfreie Fragen, die auch kompetent beantwortet werden und die anderen. Mein Wunsch wäre einfach die goldenen Mitte zu selektieren, in dem man solche Fragen wie die oben angeführte auch dann hilfreich beantwortet, wenn sie nicht der angebrachten Form entspricht.
"Reifendruck 185/65 R15" wäre dann aber wirklich zuviel verlangt, anständig zu beantworten. Da teile ich Deine Meinung voll und ganz.
Schade ... und ich hab' meinen 500. Post gerade verpasst; jetzt steht der "zähler" schon auf 507 Grxmbl?&nochmal
... in der Sache geb' ich Dir Recht, Tom .. aber es lässt sich hier recht schwer erkennen, wer nun neuer User oder bereits ewiger Quengler ist ... und ich laufe nicht jedesmal ins Profil des entsprechenden Users und gugg' nach. Da gibt es Foren, da stehet unterm UserNick auch das Eintrittsdatum und die Anzahle der geposteten Beiträge; wenn sowas auch hier installiert werden würde, könnte man da besser "selektieren", mit welchem (Unter)ton man Denjenigen anspricht, der 'ne Standard- bzw. Sinnfreifrage nun zum 1001. Mal stellt.
Du weißt ja:
1000 mal berührt - 1000 mal is' nix passiert ... und irgendwann macht's dann eben Zoooom
Zusammenfassend kommen wir ja auf einen Nenner.
Es stimmt, wenn man erkennen könnte, ob ein neuer oder alter User am Werk ist, wäre schon hilfreich. Eine Frage ohne die angebrachte Höflichkeit oder die angedachte Form ist akzeptabel, beim nächsten Mal akzeptiere ich es auch nicht.
@ Lo, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner gestern abgegebenen 500. Antwort
VG
Tom
Guten Abend an alle die noch da sind-bin gerade aus dem Kino wiedergekommen und leider etwas zu spät um mich hier mit einzuklinken!Meiner Meinung ist es mir egal ob Neuer oder Alter User-Klare Fragestellung(Auch im gebrochenen Deutsch für unsere Migranten)und wenigstens einen ganzen Satz-oder wie würdet ihr reagieren wenn ich morgen ein Frage stellen würde:
STANDGAS
...wie würdet ihr reagieren?Ich mach mir jetzt ein Bier auf und grüß euch alle!slowly