Leistungsverlust beim anfahren ? Santa fe 2006
Hallo meine lieben ...folgendes Problem ( letzten Winter das selbe )
Lösung keine ...
Santa fe CM 2006 Automatik .... Ich starte das Auto ohne Probleme --Mega schwarzer Rauch aus dem Auspuff manchmal fährt er ohne Probleme an manchmal kann ich aufs Gas treten wie ich will er kriecht wie eine Schnecke aus dem Hof das selbe dann in der Fahrschaltung ...... nach ein paar Sekunden / Minuten ist es wie wenn man ihn anschubbst und dann fährt er einwandfrei .... russt halt eben hinten gibt sich auf der Autobahn dann aber .... von ATU bis zum Vertragshändler gependelt und 300 Verschiedene Diagnosen ... GERIEBESCHADEN und TURBOLADER kaputt sagt ATU .... andere Mechaniker sagten ist gar nicht das Getriebe irgend ein Sensor soll Getriebeöl wechsel machen .... wir haben erst Lima Glühkerzen kurbelwellensensor gewechselt ich weiss nimmer weiter kennt das jemand hat jemand von euch eine Idee
Im zweiten Jahr deiner Probleme (habe deine erste Frage von vor einem Jahr gefunden) habe ich vielleicht einen kleinen Lichtblick. Ich hatte das Problem in der Abgasrückführung vermutet und dies hier gefunden:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095
Vielleicht kann mal jemand, der sich mit der Steuerung der AGR auskennt, sagen, ob du einfach (falls du drankommst) die Rückführleitung mal zu-/abklemmen darfst, oder ob das die gesamte Regelung durcheinanderbringt. Bei älteren Dieseln ging das.
hallo in deinem Fall vermue ich auch das Agr Ventil das kann mann nict mehr einfach so totlegen wie be Alten dieseln. einfach wechseln lassen und gut so ist nen riesen aufwand weil der AGR Kühler auch mit raus muss und gereinigt werden sollte.