Wann muss der zahnriemen beim hyundai santa fe erfolgen?
Habe mir im letzten Herbst einen gebrauchten Santa Fe gekauft mit 112000 km. Bei welchem Kilometerstand muss der Zahnriemen gewechselt werden ?
Nach Aussage meiner Hyundaiwerkstätte bei 150000 km, aber ich trau denen nicht.
Vielen Dank im voraus
2006 war der Modelwechsel. Ich vermute du meinst den Typ SM mit dem 2 Liter 113 PS Diesel Motor. Dann stimmen die 150.000 Km oder 10 Jahre. Danke für die genauen Infos. Warum traust du dem Händler nicht?
Danke für Deine Bemühungen.
Es ist der 2,2 CRDi 2WD.
Ich traue dem Händler deshalb nicht mehr, da man mir versprochen hatte, dass das Fahrzeug noch genau inspeziert würde mit neuem TÜV.
Es gab tatsächlich einen neuen TÜV, was aber nichts besagt da da viel gemauschelt wird wenn der TÜV in die Werkstätte kommt.
Die Bremsen waren bei Abholung des Fahrzeugs katastrophal mit abrupter Vollbremsung. Die Bremsscheiben waren total hinüber, die Bremsglötze mussten erneuert werden. Die Reifen waren hinten innseitig abgefahren und das Auto sprang am nächsten Tag nicht an. Die Glühkerzen mussten erneuert werden und ich brauchte neue Reifen. Das hat mir gereicht.
Schau doch einfach im Handbuch nach da stehen die interwalle drin bei meinem Tucson war der Riemenwechsel bei 90000km fällig wann war laut Eartungsheft der letzte wechsel oder es steht auch mit einem aufkleber im Motorraum