Hallo alle zusammen,
leider ist es nun soweit und ich muss mich von meinem alten Mazda trennen.
Die Zeiten für eine "Familienkutsche" sind auch vorbei und ich suche nun etwas kleineres, höheres
Sehr verliebt habe ich mich in einen Toyota RAV4 125PS, BJ.2004 120000KM. Scheckheftgepflegt, neue Kupplung, Felgen für Winterreifen, 3-türig.
Das Auto sieht bombig aus. Silber glänzend, mit chicem "Tatoo" an den Seiten. Keine Kratzer, (Ihr könnt mir glauben, ich hab ganz genau geguckt), kein sichtbarer Rost, Reifen sehen sehr neu aus und ein laienhafter Blick unter das Auto hat auch nichts schlimmes ergeben.
Der Wagen soll 7000,- Euro kosten.
Da ich mich trotz weiblicher Euphorie von dem silberglänzenden Schmuckstück nicht blenden lassen möchte, habe ich tausend wichtige Fragen...
Ist das ein realistischer Preis für dieses Auto?
Ist dieses Auto zu empfehlen? Sprich wie haltbar ist der Motor?
So rostanfällig wie der Mazda? (Ich habe leider keine Garage)
Worauf muss ich besonders achten? Voraussichtlich am Mittwoch werde ich ihn Probe fahren
Was darf ich erwarten, oder "verlangen"?
Ich zahle bar! Kann man da noch verhandeln? (Ich brauch noch Winterreifen auf die Felgen.
)
Wie lange darf so eine Probefahrt dauern? Einen Tag, drei Tage, eine Woche? ... (Nein Spaß...
)
Ich würde gerne meine tägliche Arbeitsstrecke testen (keine AB), das wären hin- und zurück etwa 50 KM!Die 120000 KM schrecken mich etwas ab. Ich möchte und MUSS das Auto einige Jahre fahren. (Hab lange dafür gespart.)Ich fahre etwa 15000-20000 KM im Jahr.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang und nicht zuviele Fragen auf einmal (hätte noch mehr )
Danke schonmal, für Eure Hilfe
Dani
-