Benötige eine kurzfristige Rückantwort zum Thema Alkohol!
Zugegebenermassen, meiner auch.
Ebenfals gute Nacht, auch an alle anderen...
Bin in der Probezeit und wurde auf Alkohol kontrolliert. Polizisten hatten kein Kontrollgerät mit. Haben mich aufs Revier mitgenommen und da mußte ich in zwei Geräte pusten. Die haben dann einen Mittelwert genommen. Blutprobe wurde nicht genommen. Jetzt habe ich eine Geldbuße von 148,50 EUR erhalten. Ist da ein Widerspruch angebracht, da keine Blutprobe genommen wurde ?
Was du ganz dringend und kurzfristig benötigst, ist ein besuch in der Klappse.
Hier werden Spritschädel nicht bedient!
Geil - Du bist Deutschland!
Benötige eine kurzfristige Schrotflinte.
wofür durftest Du die 148,50 denn löhnen?
Taxi, abschleppen, Weihnachtsfeier der Polizisten, Reinigung des Streifenwagens, Beleidigung,...?
ich bin fast sprachlos über solche Fragen!
Wenn Du gesoffen hast und bist dann auch noch gefahren, ist das schlicht und ergreifend unverantwortlich und zeugt von Deiner Reife!
Aber uns noch um Hilfe zu bitten, ob und wie Du da am besten raus kommst, dass sprengt wirklich alles.
Leute sauft doch bitte auf der Bettkannte, dann könnt Ihr gleich nach hinten fallen und Ihr richtet keinen Schaden an.
MfG
rama
Nööö, ich mach da einfach nicht mehr mit.
Laßt euch endlich mal untersuchen.
Hier ist doch ein Säuferforum!
Was diese ständigen Fragen wegen Alk im Autoplenum sollen entzieht sich mir ...
da gibt es sicher bessere Anlaufstellen ...
z.B. einen Anwalt ...
oder evtl. sogar ein Forum wo Tricks und Kniffe verraten werden wie man , wenn man Sch..sse gebaut hat , trotzdem weiterhin auf die Menschheit losgelassen werden kann.
was trinkst du auch bevor du Auto fährst?? dann brauschst du dich nicht über eine Geldbuße wundern.
wie HOHL muss man sein...
Am besten gleich Jahrelang Fahrverbot.
Jaaaa, mach' mal .. leg' Widerspruch ein!
Dann darfste endlich zur Nachschulung und kriegst 'ne Probezeitverlängerung auf 4 Jahre ... MINDESTENS
Im Fall des Widerspruchs geht das Ordnungswidrigkeitsverfahren direkt ins Bußgeldverfahren über ... da wirst Du dann erfahren, dass die HunnertnochzischFuffzisch nur ein laues Lüftchen waren.
TsTs ... Fährt als Fahranfänger mit "Alkohol im Blut" - is' dabei noch so blöd, sich erwischen zu lassen - und macht jetzt einen auf Geiz-ist-Geil wegen knapp hunnertFuffzisch Euro und ein paar Pünktchen in einer kleinen norddeutschen Kleinstadt ...
... ich wage gar nicht auszusprechen, was ich ob dieser Dreistigkeit von Deinem Charakter halte; ich könnte mir 'ne Anzeige bei einhandeln. Offenbar hast Du aus der Sache nix gelernt ... nur gut, dass beim nächsten Mal der Lappen futsch is' ... falls Du das nächste mal "Besoffen Fahren" überhaupt überlebst.
Treffend auf den Punkt gebracht! Danke
Du hats Alkohol getrunken, bist Auto gefahren und zum Glück erwischt worden,. In sofern Alles gut. Wärst Du nicht erwischt worden, würdest Du weitersaufen und Fahren, bis mal etwas passiert ist, und dann.
Insofern, steh zu Deinem Fehler, zahl die Strafe und Lern aus Deinem Fehler. So wäre es angebracht. Jetzt im Nachhinein zu lamentieren und Schlupflöcher zu suchen ist schäbig.
falls Du es in der Fahrschule, Zeitungen, Fernsehen, Kindergarten usw. noch nicht gelernt hast, Alkohol am Steuer ist sowas von uncool und wer besoffen Auto fährt ist nicht cool, sondern rotzdumm.
Prost
@ Protestler:
Auch wenn dein Posting hier x-mal auftaucht antworte ich Dir nicht genau so oft.
Klar, auch ich habe schon Fehler gemacht, mehr als mir lieb ist - aber ich habe NIEMALS mit VORSATZ Menschenleben gefährdet!
Wer Alkohol trink, der WEISS das er damit seine Fahrtüchtigkeit herabsetzt und zur Gefahr für andere wird.
Wer behauptet, das er das nicht weiß der lügt!
Wer sich also trotzdem unter Alkoholeinfluß ans Steuer setzt, der tut dies wissentlich und mit Vorsatz.
Wie würdest Du jemand nennen der dein Leben VORSÄTZLICH riskiert?
Das sind auch Menschen, da hast Du recht!
Und ich behandele Manschen so wie ich behandelt werden möchte.
Und jemand, der so wenig Respekt vor anderen Menschenleben (auch vor meinem Leben) hat, das er es vorsätzlich aufs Spiel setzt kann von mir ebenso wenig Respekt oder Hilfe erwarten.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben - ich werfe mit Steinen, der Alkoholfahrer wirft mit AUTOS!
Deinen Protest nehme ich zur Kenntnis, aber meine Meinung ändert er nicht!
Liebe Grüße,
Blecky
@ protestler
Sei doch bitte so gut, bevor Du Dich hier über Vorverurteilungen beschwerst, verurteile die User hier nicht vor, sondern lese einfach mal die Fülle an Alkoholfragen und vor allen Dingen den Inhalt dieser Alkoholfragen. Was wir hier vermissen ist in erster Linie, dass die Fragesteller ihren Fehler nicht einsehen. Wäre das der Fall, würden auch die Fragen anders beantwortet. Aber Du machst genau das was Du uns hier vorwirfst. Du verurteilst und beleidigst die User, bevor Du die Gründe weisst. Und WIR sind nicht betrunken Auto gefahren.
Iss doch wahr, Mensch. Beschwert sich hier, ohne sich vorher mal die ganzen Alk-Postings durchzulesen.
Yepp
@aygoredeagle: Ich habe und hatte nicht die Absicht irgendwen zu beleidigen, allerdings habe ich mir meinen Post jetzt 5 Mal durchgelesen und kann Deine Aussage nicht so wirklich nachvollziehen. Wo habe ich Dich beleidigt? Oder fühlst Du Dich angegriffen, weil Du eben einer von den Kiffern bist? (DAS IST KEINE FESTSTELLUNG SONDERN EINE FRAGE)
@Tom: Kann ich voll und ganz verstehen, deswegen muss gerade diesen Leuten klar gemacht werden, was Masse ist, im übrigen nicht nur in seinem eigenem, sondern in unser allem Interesse. Spätestens nach 15 Jahren treffen wir Ihn nämlich ansonsten evtl. mit noch massiveren Alkoholproblem wieder auf der Straße. Allerdings ist das, wie es unter anderem in diesem Threat gemacht wird, der falsche Weg.
Stelle hier mal die PN ein, die ich an Blacky geschrieben habe, will es nicht nocheinmal alles neu schreiben.
"Ich gebe Dir mit Deiner Aussage uneingeschränkt Recht. Ich sehe es ja auch nicht viel anders, es ging mir nur um das "Wie". Eine einfache Aussage:
Alkoholstraftätern wird hier im Forum nicht geholfen, hätte gereicht.
Und danach Thema schließen.
Ich habe beruflich viel mit Alkohol- und anderen Suchtkranken zu tun und weiss deswegen, dass ein großer Teil dieser Leute die mit Alkohol am Steuer auffallen, schlicht und ergreifend krank sind. Sie brauchen Hilfe und wissen dies meist noch nicht einmal. Hierbei kann ein Forum (natürlich nicht gerade dieses hier) mit Fachleuten helfen, den Personen aufzuzeigen, dass Sie ein Problem haben.
Der 1. Schritt ist zum Glück schon geschehen, der Führerschein ist weg, der Täter muss sich nun mit seinen Fehlern beschäftigen. Nun kommt es darauf an, an wen man sich wendet oder an wen man gerät:
An ein Forum in dem man Tipps und Tricks bekommt, wie man eine positive MPU, trotz Alkoholproblem erhält (nur eine Frage der Zeit, bis diese Zeitbombe wieder auf uns los gelassen wird). Oder eben an ein Forum, in dem Leute sitzen, die Ihm aufzeigen. MACH DIE AUGEN AUF, diese Probleme hast Du, lass Sie uns gemeinsam lösen und dann bekommst Du auch geholfen, wenn Du irgendwann mal Deinen FS wieder bekommen willst. Will hier keine Werbung machen, aber wenn Du willst, schau Dich mal auf http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showforum=17 um, Du wirst schnell merken, die Forenexperten gehen sehr kritisch mit den Leuten um. Zeigen Ihnen aber Ansätze auf, um Ihr Problem (nicht das des verlorenen FS, sondern das damit zusammenhängende (Alkohol, Drogen, Unfallflucht usw.) aufzuarbeiten) in den Griff zu bekommen.
Nix für ungut, habe gestern vielleicht auch ein wenig überreagiert. "
Och, hab anundfürsich Arbeit genug.
@ protestler
Zitat:Hier stellt jemand eine Frage und wird beleidigt und beschimpft, ist dies Sinn eines Forums? Derjenige, der in seinem Leben noch nie Mist gebaut hat, werfe den 1. Stein.
Antwort: Duck dich besser, ich werfe gerne den ersten Stein!!
Ja ich habe sicher auch Fehler gemacht z.B. habe ich meine erste Brille nicht bei Fielmann gekauft;-), aber damit habe ich nicht mein Leben und das anderer Menschen gefährdet oder gar Zerstört!!
Ich finde es gelinde gesagt zum K.... das immer die Täter in Schutz genommen werden, wer bringt mir meinen Freund wieder der von einem Besoffenen Vollschwachmaten über den Haufen gefahren wurde, na wer, DU??
Sicher nicht, aber immer schön auf betroffen machen, die Armen Süchtigen sind ja alle von den bösen anderen Mitmenschen dahinein gezwungen worden.
Selbst wenn ich ein Alkoholproblem habe, sollte ich soviel verantwortungs bewußtsein anderen gegenüber beweisen das ich nicht Fahre.
Habe ich das nicht, gehöre ich als gefahr für andere Weggeschlossen.
Und die Wut darüber das nix dergleichen passiert und diejenigen noch die dreißtigkeit besitzen hier ihre Potenziellen Opfer zu befragen, führt zu diesen normalen Antworten!!!!!!
Auf persöhnliche Pn`s bitte verzichten!!!!
Kann ich ja machen, ich fahre heute nur noch auf der
PS3!!
@andiearbeit
.. Jooo, das ist sein Mofa mit Fernbedienung - säuft nur MegaBit's
--- Das sind die großen Flaschen aus der großen Eifelbrauerei.
...und ich habe das Schlußwort durch meinen Schreibwahn verpasst. Schande über mein Haupt.
Aber vielleicht obliegt es mir diesen Thread mit meiner nachstehenden Antwort und diesem Kommentar zu schliessen. Zumindest für heute Nacht
Ganz offensichtlich wollt Ihr nicht verstehen was ich meine, also nochmal im Klartext:
Alkohol -> fahren -> riesen Scheiß, unverantwortlich, nicht nachvollziehbar, Gefahr für uns alle usw. (habt Ihr alle Recht und sehe ich ganz genauso und auch mit den gleichen/ähnlichen Argumenten)
Aber, UM UNS und ANDERE zu schützen brauchen die TÄTER Hilfe, so krank das auch klingt. Sonst werden Sie unter Umständen (und die Wahrscheinlichkeit ist leider enorm groß) früher oder später wieder zu TÄTERN. Nach 15 Jahren sind diese Taten, so schlimm sie auch waren, verjährt und die Person bekommt ohne Prüfung (nix mehr von wegen nach 2 Jahren neu machen, "dank" Änderung der FeV vom 29.07.08) seinen Waffenschein wieder ausgehändigt. Klar könnte man jetzt sagen, sperrt Sie für immer weg, da das aber nicht passieren wird (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt), muss man eben anderweitig nachdenken.
Vielleicht versteht ja der ein oder andere was ich meine und denkt mal darüber nach.
Mit Täterschutz hat das nichts, oder zumindestens sehr wenig zu tun.
Tut mir leid, aber so einfach ruhen lassen ist nicht!!
Wenn die gefahr besteht das sie wieder zu Tätern werden, haben sie in der Gesellschaft nichts mehr zu suchen.
Lieber rette ich einem Menschen das leben damit, das rehabilitierte im Knast bleiben als das einer rauskommt und wieder einer Sterben muß!
Nicht der Täter muß vor der Gesellschaft beschützt werden sondern umgekehrt.
Wer mit Alkohol am Steuer erwischt wird(in geringen Mengen über Gesetz) soll von mir aus nach Beratung und Betreuung eine 2te Chance bekommen, aber unser Vogel hier zeigt nicht mal einsicht, der will nur möglichst glimpflich davonkommen.
Immer dieses Gefahsel von der vermeintlichen Heilung, da brauch ich nur den Fernseher anzumachen und zu sehen welches Vorbestrafte Sch.... wieder ein Kind auf dem Gewissen hat und der Schwachmatische Irrenartzt der den Rausgelassen hat kann sich das garnicht erklären!!
( Nur ein Beispiel, will die Delikte nicht vergleichen!!!!!)
Achso, jetzt verstehe ich auch was Du meintest. Das sollte nicht auf die Forenuser bezogen sein, habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Das war für diejenigen (Drogen konsumierenden Leute ), die am nächsten Tag nach einer durchkifften/durchschnifften Nacht morgens am Steuer sitzen und denken Sie wären fahrtauglicher als Leute, die unter Alkoholeinfluss Auto fahren. Entschuldigung an alle die meinten, ich hätte Sie als Kiffer bezeichnet.
Hatte ja bereits in meinem 2. Post eingeräumt, dass ich gestern Abend ein bisschen überreagiert habe.
Das lag einfach daran, dass so ziemlich alle Schlüsselwörter mit in den Antworten verpackt waren, die einen Alkoholkranken auf Durchzug stellen lassen. Und das ist einfach kontraproduktiv und bestimmt auch nicht Sinn eines Forums.
Ein Kommentar wie Ihn calrissian08 abgegeben hat ist hingegen sehr hilfreich, weil er zum Nachdenken anregen muss.
Aber nun mal Butter bei die Fische, Du hast Recht, lassen wir das Thema lieber. Zu einer für alle Seiten befriedigenden Lösung kommen wir eh nicht. Und Leute / wegen mir auch Idioten die sich trotz Alkohol ans Steuer setzen wird es leider auch immer wieder geben.
@ protestler,
Dein heutiges Statement geht wirklich in eine andere Richtung wie gestern.
Trotzdem gilt nach wie vor, wer seinen fehler nicht einsieht, kann auch hier nicht mit Unterstützung rechnen. Ich bin der Letzte, der kranken Menschen nicht hilft. Nur sehe ich die hier dargestellte Problematik etwas anders. Die Menschen, die hier Alkoholfragen posten, sind nicht krank. Das sind Leute wie Du und ich, die sich nur nicht die Gedanken machen und der Überzeugung sind nach ein paar Bier noch fahrtüchtig zu sein. Wenn sie dann wenigstens ihren Fehler einsehen und schreiben. sorry, ich habe Mist gebaut!
Wenn diese Leute wirklich krank wären, oder vielleicht der ein oder andere Alkfragesteller krank ist, brauchen sie professionelle Hilfe. Auch dann sind sie hier nicht im richtigen Forum. Den Verweis auf die entsprechenden Foren hast Du ja bereits verlinkt.
Aber wie gesagt, die Ignoranz ob ihrer Fehler, derer, die unter Alkoholeinfluß gefahren sind, sind ursächlich für die massive Gegenwehr gegen Alkoholfragen. Sei doch bitte so gut und lese Dir mal die Fragen und entsprechenden Antworten bezügl. Alkoholfrage des Users Buffniel durch. Dann weißt Du was ich meine.
VG
Tom
Sorry, aber dazu muss ich nun doch noch was schreiben.
Zitat:
"Die Menschen, die hier Alkoholfragen posten, sind nicht krank."
Sehe ich anders, 95% von den Leuten, die sich trotz dessen, dass Sie Alkohol getrunken haben noch hinters Steuer setzen (muss dazu sagen, dass ich für die 0,00 Promille bin), sind mE krank (oder haben zumindestens ein ernstes Problem) und sollten spürbar dafür bestraft werden. Höhere Strafen schrecken leider aber nicht genug ab. Deswegen sind wir darauf angewiesen, dass diese Leute selber auf den Trichter kommen, dass es falsch war, was Sie gemacht haben. Meint Ihr einer von den Leuten steigt besoffen ins Auto und denkt auch nur im Traum daran, was er anrichten könnte, ich glaube kaum? Erst wenn Sie das VERSTANDEN haben, haben wir eine Chance, dass derjenige nicht mehr betrunken ans Steuer geht.
Sorry...
Kein Problem, aber ICH wollte doch das letzte Wort haben. Manno )
Gute Nacht protestler und herzlich willkommen im autoplenum ).
Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Aber ich finde es super, dass Du Dich der Diskussion gestellt hast. Bleib dabei!!!
So, morgen muß ich wieder arbeiten. Gute Nacht
Tja, da könntest Du schon recht haben, aber dies zu beurteilen, entzieht sich meinen begrenzten Psychologischen und medizinischen Kenntnissen. Mit Sicherheit haben sie ein psychologisches Problem, inwieweit das krankhaft ist entzieht sich meiner Beurteilungsfähigkeit.
So, nun ist aber genug. Gute Nacht )
Hi und Danke für die PN.
Ich habe auch den Thread weiterverfolgt - in dem ich diese Zeilen auch nochmal posten werde - und ich sehe das Hauptproblem bei der Definition "Krankheit".
Für den Laien, - also auch für mich - ist ein Alkoholiker jemand der den Alkohol benötigt um sein leben zu meistern und zumindestens eine Zeitlang "zu funktionieren".
Diesen Menschen merke ich erstmal gar nichts an, da sie erst mit Alkohol "normal" erscheinen.
Nur ohne den Stoff sind sie zu erkennen.
Erst in einem späteren Stadium merke auch ich als Laie das da was nicht stimmt.
Das ist für mich das typische Krankheitsbild.
Du als "Profi" siehst das vermutlich anders bzw. hast einfach anderen Einblick.
Aber bei den Fällen her im Forum habe ich das Gefühl das es sich nicht um Kranke im Sinne der obigen Definition handelt.
Hier drängt sich mir der Eindruck auf das es eben einfach mal einer "über den Durst" war, und nun versucht man um die Konsequenzen seines Leichtsinnes herumzukommen.
Dieses abtun der Sache als Kavaliersdelikt ist es was bei manchen die Seele hier überkochen lässt!
Aber ich denke Du hast dahingehend recht das wir da eine Handlungsweise finden sollten um das ganze nicht so eskalieren zu lassen.
Alles liebe,
Blecky
Ob jemand Alkohol- Krank ist oder nur mal gelegentlich trinkt, ich denke die Frage kann und sollte wirklich keiner so einfach beantworten.
Alkoholsucht oder gelegentliches Trinken, ich denke die Grenzen gehen schleichend und werden am wenigsten von dem Betroffenen gesehen.
Aber die Frage ist nach Alkohol im Straßenverkehr,
ob Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer,
da mache ich keinen Unterschied!
Jeder, der sich mit zu viel Alkohol auf die öffentliche Straße begibt, ist eine Gefahr für sich und andere Menschen.
Da legt sich ein 23 Jahre alter Mann (Fußgänger)im Vollrausch in der Nacht auf die Landstraße zum schlafen.
Eine junge Frau (21) überfährt ihn und er ist tot. Körperlich ist Ihr nichts passiert, Ihr Auto hat auch nur einen kleinen Schaden, aber den seelischen Schaden der jungen Frau, den sie Ihr ganzes Leben mit sich rumschleppen wird, kann keiner wirklich erfassen oder begeifen.
Noch mal mein Aufruf an Alle die gerne mal oder regelmäßig mehr Alkohol trinken wollen:
Trinkt zu Hause oder laßt Euch nach Hause bringen, aber auf öffentlichen Straßen und Plätzen habt Ihr ohne Aufpasser/ Begleitung, nichts zu suchen.
Zu Eurer und unser Aller Sicherheit!
MfG
rama
Ich muß dem EAGEL dann mal zustimmen......... so langsam isses doch nu auch GUT !!!!!!
Immer und immer wieder reden wir drüber,das wir SOLCHE Fragen nich beantworten oder drauf reagieren und wenn ich dann sehe,wieviel Antworten doch immer wieder da stehen...........sorry,aber dann platzt mir echt langsam der Kragen !
Man kann gerne diskutieren.........aber ich denke doch,das wir zu DIESEM Thema schon mehr als ausführlich gequakt haben !? Dann müssen sich die Neuen und Fragenden eben erstmal durch alle Posts wühlen..... ICH mach mir jedenfalls NICH mehr die Mühe DAZU was zu schreiben !!!
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend
Danke, Dir auch!!