Pfeifen und hoher Ölverbrauch beim Celica TS 23, durch was kann das kommen?
Sehr geehrte Herren,
hatte beim Kauf des Celica´s, nach kurzer Zeit hohen Ölverbrauch und ein leichtes Pfeifen. Nach mehrmaliger Suche im Autohaus wurde mir ein neuer Shortblock eingebaut. Jetzt nach 3000 km fängt alles wieder von vorne an. Ölverbrauch nach 800 km von voll auf knapp die Hälfte vom Ölmeßstab. Sobald die Kupplung betätigt wird ist das Pfeifgeräusch weg. Anfangs war es bei ca. 50 km/h, mittlerweile auch bei Beschleunigungsphase. Durch was wird das Pfeifen bzw. der Ölverbrauch verursacht? hängt das irgenwie zusammen? Oder könnten das Getriebelager, Ventile oder Antriebswelle sein?
Inzwischen fühlt sich auch das Fahrverhalten ziemlich rau an.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Linck
So förmlich muß es in Internet Foren nicht sein. Wir sind doch alle eine große Familie
Ich hoffe mal, die Reparaturen wurden auf Garantie ausgeführt. Ansonsten würde ich die Werkstatt dort hintreten, wo es richtig weh tut.
Das Pfeifgeräusch ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ausrück/Drucklager der Kupplung. Wurde das beim Motortausch nicht kontrolliert.
Nöö, wahrscheinlich nur mit Kupferspray behandelt?!
Wer weiß, was für ein Looser den Motor zusammengefriemelt hat.
Ölverbrauch kann viele Ursachen haben, wenn ich das aber so lese, würde ich sagen die Werkstatt hat Mist gebaut. Lass das mal in Einer durchsehen, die sich mit sowas auskennt.
Auf jeden Fall riecht das nach Ärger!
Sollte die Reparatur aus eigene Tasche bezahlt worden sein, war das ein Griff ins Klo.
Dann auf jeden Fall in der Werkstatt reklamieren und sich nicht abwimmeln lassen!!
Wenn das mit der Begutachtung durch den ADAC wirklich so günstig ist, würde ich auch dringend dazu raten....
Dieser Ölverbrauch ist heftig und sollte schleunigst behoben werden...
Viel Glück!