Wie spannt man beim toyata celica mit 208 ps den zahnriemen?
ich hab zylinderkopf dichtung gewechselt und bekomme den spannrolle nicht genug gedrückt das ich den zahnriemen wieder draufmachen gibt hier ein trick beim spannrolle zum spannen geht ohne problem aber zum zahnriemen das ich drauf machen kann geht die rolle nicht genug locker???
Du ich kann dir nur raten das gute Autochen zum Spezialisten zu bringen!
Sowas sollte nur ein Fachmann manchen!
Mir ist es Schleierhaft wie du den Kopf da runter und wieder drauf gebracht hast wenn du nichteinmal mit der Spannrolle klar kommst!
Ist nicht böse gemeint aber komisch ist das schon!
Der kleinste Fehler kann den Motortot bedeuten das solltest du sehr ernst nehmen!
Hoffe hast auch neue Kopfschrauben verwendet!?
Drehmomente eingehalten usw...
Wenn man sowas umfangreiches macht sollte man sich vorher ein Reperaturhandbuch zulegen!
Selbst ich als Schlosser kann nicht alles wissen und müsste auch auf Fachliteratur zurückgreifen!
danke für die informationen!! kalr sind die schrauben neue und die ganze dichtungen ,einstellung für motor wäre kein so grosses problem,ot und zu weiter plus komme ich nicht klar mit die spann rolle den rest wäre kein problem ich dreh auch den motor immer mit hand? auch zu sicherheit vor ich fertig baue immer!!!
MFG
Ja dann geht es ja scheinst ja nicht ganz Laie zu sein ja manchmal geht der riemen schwer drauf hast mal versucht ihn erst auf die spannrolle zu schieben und ihn noch von ner Umlenkrolle runter zu lassen!?
Hallo!
Da hat sich wohl ein Laie am Herz des Autochens versucht,ich hätte mir das vorher angeschaut.
Am besten schafft ihn in die Werkstatt die bekommen das dann schon wieder hin.
MfG
danke leute für eueren mühe...aber ein werkstadt kommt nicht zu frage sonst hatte ich auch nicht selber gemacht,entwieder bringe ich selber alles fertig oder zünde ich den wagen an:-))wast man anfängt bringt man auch zu ende!!!
Hallo
Wenn du schon so Antwortest "Zünde ich den Wagen an". Dann geh doch jetzt schon zur Tanke und hol 5L. Benzin. Frag doch am besten Montag bei Toyota nach, denn du hast mit Sicherheit irgendein Detail nicht richtig beachtet.
Mal nebenbei, ist das der alte Riemen und die alte Spannrolle??? Denn wenn ja kann es sein das die Spannrolle nach dem Ausbau kaputtgegangen ist!!!
Gruss HoAcc
ja aber sind vor ca 40tkm erneuert,ich teil euch aufjedenfall mal mit wo die fehler gelegen wenn ich es herausbekomme,auf ein neues geh weiter arbeiten und wünch euch noch ne schönen tag an alle....
Ja viel Glück bei deinem Vorhaben!
Mann sollte aber schon wissen wie es geht wenn man soetwas anfängt sonst sollte man besser die Finger davon lassen.
MfG
somit hat sich das problem erledigt:-))
da ist ein zylindricher teil hinter der spassrolle habe ich abgebaut und gedruckt und mit kleine stift gesichert und fertig gemacht..und läuft..juppppiiii danke an alle???