Muss ich zur nachschulung?
@Bestatter
"Schimpf" angekommen und wohlwollend zur Kenntis genommen!
Jaaaa, gib's mir -- ich brauch das !!!
ich wurde von der polizei aufgehalten, hatte dabei ungefähr 0,5 promille. Leider bin ich noch in der probezeit. Deshalb wollte ich fragen wird mir der Führerschein entzogen, und muss ich zur nachschulung oder bleibt es bei einem Bußgeld?
danke im vorraus
Also ich schimpf jetzt mal den Lo, weil der der Schnapsdrossel hilft.
Die, die während der Probezeit auffallen, gehören alle zum Bund eingezogen und drei Jahre nach Afghanistan geschickt.
Für Führerscheinneulinge gelten seit neuerer Zeit 0,0 Promille. Wenns bei den 0,5 Promille bleibt (und das "ungefähr" nicht bedeutet, dass es auch 1Promille sein kann ), kommst Du VIELLEICHT mit einem Bußgeld und einer Probezeitverlängerung auf 4 Jahre davon; 'ne Nachschulung kann je nach Umstand (z.B. alkoholbedingte Auffälligkeit/Ausfallerscheinungen) auch angeordnet werden.
Den Führerschein ENTZOGEN bekommst Du wahrscheinlich nicht; allenfalls ein Fahrverbot von Einem Monat ... das aber nur als sogenannter "Ersttäter"
Dieser Schuss vor den Bug wird Dir hoffentlich die Augen öffnen.
Normaler Weise werden hier keine Alkohol-im-Straßenverkehr-Fragen beantwortet - und ich bekomm' jetzt bestimmt wieder geschimpft - aber ich denke, wenn der Promillegehalt an "Blut im Alkohol" fg für einen "eingefahrenen Autofahrer" eben noch an/über der Grenze zur Ordnungswidrigkeit liegt, sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein ...
... Du bist allerdings Forenintern "notiert": Bei der nächsten "AlkoholExzessfrage" von Dir gibt's kein Pardon mehr sehr-frech-grins
Ich sag nur eins
...@Lo hat recht!
Irgendwann muss sich doch mal rumgesprochen haben, dass sich Saufen und Fahren nicht verträgt.
Warum schreib ich das hier gefühlte 1000mal am Tag, wenn es doch keiner liest.
Ich glaub, ich gebs auf....
@Mudder
natürlich lesen die Spritschädel das, aber begreifen tun´s nicht.
Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, wenn´s von 1000 einer Checkt ist viel erreicht
Danke erstmal, ihr könnt einem richtig Mut machen.
Also werden wir gemeinsam diese Dampfsocken weiter bearbeiten!
@ Mudder, Köpfchen hoch, gemeinsam schaffen wir das.
WIR werden die Welt ein wenig besser machen und versuchen den Ein oder Anderen Spritkopp zu bekehren.
Prost
Tom
fang nicht an zu weinen, trink Dir einen und fahr am Besten nicht an Schulen, Kindergärten oder Altenheimen vorbei.
Wenn es nach mir ginge, Entzug des Führerscheins auf Lebenszeit.
Muss das Cool sein, wenn man besoffen Auto fährt.