Unverantwortlich oder Nachschulung tut not
Das habe ich gerade im WWW gefunden. Hier berichtet ein Autofahrer der sich keine Winterreifen kaufen moechte weil er taeglich nur 30 Kilometer faehrt.
Zitat
Ja das kenn ich. Hier ist unsere Seitenstaße auch komplett zugefroren. Beim Anfahren drehen die Reder so lange bis sie sich durchgefräst haben und dann bekommt man einen kleinen Schub und muss damit auskommen. Und wehe es kommt einem jemand entgegen!!!
Habe voll den Verkehr behindert was mir wirklich leid tut aber ich konnte nichts machen. Seltsamerweise konnten die anderen scheinbar ohne größere Probleme anfahren.
Ich halte sowas fuer gemeingefaehrlich. Was denkt ihr?
Es gibt Dinge, die so lange gut gehen, "bis einer heult", weil es sich doch nur um eine Schnapsidee gehandelt hat. Ein allgemeines Problem, so lange man mit Menschen zu tun hat.
Willst Du jeden "heilen"?
Siehst Du dich als optimalen Menschen, der frei von Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen ist, die niemand anderen jemals einen Schaden zufügen könnten?
Entscheidungen, die für Dich völlig richtig und absolut logisch erscheinen und unter objektiver Betrachtung auch nur eine Schnapsidee mit gewissen Risiken für Dritte sind?
Würdest Du dich "heilen" lassen?
Ich finde so etwas auch gemeingefährlich - und ich fahre zur Zeit die 30 Kilometer nicht mal in einer Woche.
Trotzdem habe ich Winterreifen auf meinem Auto.
Ich denke das ist eine Frage von Verantwortung und Repekt sich selbst und dem Leben und der Gesundheit anderer Menschen gegenüber.
Sicherlich, eine Situation kann mal falsch eingeschätzt werden, aber Sommerbereifung bei Schnee und Eis damit zu rechtfertigen das man ja nur 30 km am Tag fährt?!
Das ist keine Fehleinschätzung - das ist in meinen Augen überhebliche und gefährliche Ignoranz!
Allerdings - manche Manschen können sich eben nicht vorstellen das es auch noch etwas anders gibt als nur das eigene Ich.
Solchen Menschen kann man nicht "helfen".
Man kann nur hoffen das solches Verhalten ohne schlimme Folgen für die Mitmenschen dieser Egomanen bleibt.